Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

 

Welch ein Abschluss der TURN-WM in Tokio für Nadine Jarosch: Die 16jährige Detmolderin legte im Mehrkampffinale noch einmal ein Schüppe drauf und wurde in dem Feld der 24 weltbesten Turnerinnen sensationell Zehnte.

Spitzenleistung der Detmolderin

„Wow. Das war echt geil. Ich habe jetzt gar keine Lust, über kleinere Fehler zu reden. Dreimal 14 Punkte, das hatte ich alles noch nie“, sprudelte es gleich im Anschluss an den Wettkampf aus der zehntbesten Turnerin der Welt heraus.

Große Lob erhielt sie von Bundestrainerin Ulla Koch: „Was sie hier abgeliefert hat, ist absolut Spitzenklasse.“ Hans-Joachim Dörrer fügte hinzu: „Ihre große Stärke besteht darin, ihr Bestes zu zeigen, wenn es darauf ankommt.“

Alle Ziele erreicht!

In der Tat: Nadine war mit drei Zielen nach Tokio geflogen –direkte Qualifikation mit der Mannschaft für London 2012, Qualifikation für das Mehrkampffinale und Überbieten der 56-Punkt-Marke. Alle drei Ziele hat Nadine erreicht und dabei 13 fehlerfreie Übungen geturnt. Wahnsinn! Denn mehr geht wohl nicht!

Und deshalb von dieser Stelle aus: Herzlichen Glückwunsch! Die westfälische Turnerfamilie ist stolz auf Dich!

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture