Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

So jubelten die deutschen Turnerinnen am Ende des zweiten Wettkampftages bei der TURN-WM in Tokio. Denn mit einem nahezu optimalen Wettkampf hatten sie einen sensationellen siebten Platz erturnt und damit auf Anhieb das Olympiaticket für London 2012 gelöst.

Youngster Nadine Jarosch zweitbeste

Mittendrin im Freudenpulk befand sich Nadine Jarosch, die als Youngster mit dem zweitbesten Mehrkampfergebnis innerhalb des Teams wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen hat. „Nadine hat den besten Wettkampf ihrer bisherigen Laufbahn geturnt -  sowohl mental wie auch turntechnisch; die Wertungen bestätigen es“, so ihr Trainer Michael Gruhl mit fast überschwänglicher Freude.

Der Lohn für Nadine: Sie bestreitet am kommenden Donnerstag (13. Oktober) zusammen mit Elisabeth Seit das Mehrkampffinale der 24 besten Einzelturnerinnen dieser WM (www.dtb-liveticker.de ab 12.00 Uhr deutscher Zeit)

Vorher muss sie aber am Dienstag (11. Oktober) mit der deutschen Mannschaft noch einmal im Teamfinale an die Geräte, so dass Nadine ein anstrengendes Turnpensum bevorsteht.

Umso mehr drücken wir Nadine weiterhin die Daumen, dass ihr auch diese beiden Wettkämpfe gelingen.

Insgesamt gratulieren wir der ganzen Mannschaft sowie dem gesamten Betreuerteam mit Cheftrainer Ulla Koch an der Spitze zur Olympiaqualifikation. Ein großer Tag für das deutsche Frauenturnen!

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture