Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Aliya-Jolie Funk (ganz links) mit dem Deutschen Team

Aiya-Jolie Funk (ganz links) mit dem Deutschen Team

Es gehört zur langjährigen Tradition, dass die nationalen Turnmannschaften der Juniorinnen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und der Schweiz mit einem Vierländerkampf in die jährliche Wettkampfsaison starten. In diesem Jahr war am 6. April das Nationale Sportzentrum der Schweiz in Magglingen der Austragungsort. Pro Mannschaft kamen sechs Turnerinnen zum Einsatz. Zum deutschen Sextett, das die Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk nominiert hatte, gehörte auch Aliya-Jolie Funk vom Turnzentrum Detmold, die damit bereits zum dritten Mal die deutschen Farben vertreten durfte.

Das gelang ihr mit Bravour, denn mit der Gesamtwertung von 46,350 Punkten trug sie nicht nur zum verdienten Bronzeplatz bei, sondern schaffte auch erstmalig die DTB-Kadernorm für 2025, die zweimal erbracht werden muss. Ihr Glanzpunkt war wie beim DTB-Pokal in Stuttgart der Sprung, für den sie mit 12.900 Punkte die vierthöchste Wertung an diesem Gerät erhielt.

(Text: Hans-Joachim Dörrer / Foto: Claudia Schunk)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture