Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Am 17. März 2024 fand der abschließende dritte Wettkampftag der OWL-Schülerliga in der Sporthalle in Isselhorst statt. In der Schülerliga 2, Jahrgang 2013 und jünger, war aufgrund personeller Ausfälle in den Teams am zweiten Wettkampftag, der Ausgang offen. Durch einen furiosen Durchlauf sicherte sich die 2. Mannschaft des TUS Leopoldshöhe den Tages- und Gesamtsieg.

Die kontinuierlichste Mannschaftsleistung brachte der zweiten Mannschaft des TV 1875 Paderborn den zweiten Rang. Ein knappes Finish zwischen der Bielefelder Turngemeinde und dem TSV Schloß Neuhaus konnten die Schlossstädter knapp für sich verbuchen. So blieb der BTG nur Rang 4 vor dem TUS Kachtenhausen zweite Mannschaft.

Die Schülerliga 1, Jahrgang 2010 und jünger, wurde von der ersten Mannschaft aus Leopoldshöhe dominiert. An allen drei Wettkampftagen lag das Team aus dem Lippischen punktemäßig deutlich vorn und zeigte die mit Abstand eindrucksvollsten Leistungen. Annährend kam die Riege des TV Isselhorst an diese Leistungen heran und belegte somit Rang 2. Den weiteren Treppchenplatz erturnte sich die 1. Mannschaft des TuS Kachtenhausen vor der Riege des TV 1875 Paderborn.

Neben den sportlichen Erfolgen des TuS Leopoldshöhe ist ebenfalls zu bemerken, das der Verein pro Wettkampftag vier Kampfrichter stellte, die, auch aus dem Jugendbereich, entsprechende Erfahrungen sammeln konnten.

(Text/Foto: Matthias Mismahl, Bielefelder TG)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture