Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Lilly Eirich vom TuS Dortmund-Wellinghofen bei ihrer Spirale-Kür

Lilly Eirich vom TuS Dortmund-Wellinghofen bei ihrer Spirale-Kür

Am 30. April waren jugendliche Rhönradturner aus der nördlichen Hälfte Deutschlands in Dortmund zu Gast. Quasi also vor heimischem Publikum ging es für die 69 Teilnehmer um den Einzug zu den Deutschen Meisterschaften. Der stark vertretene WTB durfte sich dabei über super Platzierungen und einige Medaillen freuen.

Im jüngsten Teilnehmerfeld AK 12 wurde Aylin Wojtech vom Ski-Club Brilon mit einer besonders starken Gerade-Übung zur Norddeutschen Meisterin gekürt. Mit ihr aufs Podest auf Platz 3 durfte für Vereinskollegin Sophie Beel, die mit 5,80 Punkten die beste Sprung-Wertung in der Altersklasse erzielte.

Beste Westfälin in der Altersklasse 13/14 wurde Svea Tillisch (Ski-Club Brilon) mit Platz 5, direkt dahinter Jaane Bröckel und Niki Mylonas (beide TSVE Bielefeld) auf Platz 6 und 7. Auf Rang 10 kam Lilly Eirich (TuS Dortmund-Wellinghofen) und somit starten alle vier bei der DM. Leider hinter den Qualifikationsplätzen, aber trotzdem mit tollen Übungen, landeten Gwyn Krämer (Ski-Club Brilon) auf Platz 16 und Lilly Raschke (TV Arnsberg) auf Platz 17. Bei den Jungs dieser AK erreichte Enno Witsika aus Brilon den Silber-Rang, ihm fehlten leider wenige Zehntel zur Punktegrenze der Qualifikation.

In der AK 15/16 durfte sich Dalia Azzam aus Dortmund vor heimischem Publikum über Platz 8 freuen. Auf dem 10. Platz folgt ihr Thea Mielke aus Brilon und mit Platz 12 Lillian Watson aus Arnsberg. Mit Platz 13 und nur 0,30 Punkten verpasste Samira Azzam (TuS Dortmund-Wellinghofen) nur knapp die Qualifikation. Emily Schmerder vom TV Deilinghofen komplettierte mit Platz 15 das westfälische Teilnehmerfeld in dieser Altersklasse.

Die beiden Westfälinnen im ältesten Teilnehmerfeld der 17-/18-Jährigen durften sich beide über den Einzug zu den Deutschen Meisterschaften freuen: Luise Abeler (Ski-Club Brilon) sicherte sich die Bronze-Medaille mit 22,10 Punkten und Vereinskollegin Maike Flucht Platz 4 mit 20,95 Punkten.

Nach diesen super Leistungen der jungen Sportler geht es am 24. und 25. Juni zur Deutschen Meisterschaft nach Berlin und wir wünschen schon jetzt ganz viel Erfolg bei der Vorbereitung und für die Wettkämpfe.

(Text: Annika Witte / Foto: Manuel Möller)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture