Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Die Hammer Faustballerinnen des HSC 08 haben sich zur Saisonpause in der Tabelle ganz oben platziert. Zum letzten Spieltag der Hinrunde reisten zum TV Brettorf. Bei ungewohnt widrigen Verhältnissen mit Kälte und Regen, die die Hammer Mädels bisher noch nicht kannten, ging es zunächst gegen den Lemwerder TV. In allen drei Sätzen überzeugte das Team mit einem kompakten Mannschaftsgefüge und hervorragenden und fehlerfreien Angriffsschlägen von Michelle Rienermann und Lea Maus.

Souveränes Spiel der Hammerinnen

Das Spiel ging souverän mit 3:0 an die Hammer Mädels. Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen den Gastgeber TV Brettorf 3. Auf beiden Seiten dominierten die starken Angaben das Spiel, die bei den nassen Bodenverhältnissen nicht entschärft werden konnten. Den ersten Satz gewann der TV Brettorf mit 11:9. Das war der erste Satz, den die Mannschaft des HSC abgeben musste. Durch kleine Umstellungen gelang es dann aber dem Team, mehr Stabilität in die Abwehr zu bekommen und mit 15:13, 11:7 und 11:8 gewannen die Frauen aus Hamm die nachfolgenden Sätze. Trainerin Hafer resümierte nach den beiden Siegen: „Wenn mir einer gesagt hätte, dass wir zur Hälfte der Saison verlustpunktfrei die Tabelle anführen, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Wir sind heute mit einer extrem jungen Mannschaft aufgelaufen. Wir hatten ein Altersdurchschnitt von unter 20 Jahren. Insegesamt haben es alle heute richtig klasse gemacht. Der nasse Boden hat allen sehr zu schaffen gemacht, aber am Ende haben wir immer die besseren Antworten gehabt. Ich bin sehr stolz auf das Team und es macht wirklich Spaß, den Mädels zuzusehen!“

Zur Halbzeit der Saison konnte auch die jüngste Spielerin aus Hamm Kathrin Schmitz ihr Bundesligadebut geben. Bedingt durch internationale Meisterschaften steht jetzt eine kurze Saisonpause an, ehe es dann am 25.06 in Hamm beim HSC Sportpark wieder weitergeht.

(Franziska Hafer)
 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture