Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

In der AK 11 siegten gleich drei Detmolder Turnerinnen: v.li. Lina Röckemann, Liana Keil, Zoe Lang

In der AK 11 siegten gleich drei Detmolder Turnerinnen: v.li. Lina Röckemann, Liana Keil, Zoe Lang

Mit viel Lampenfieber sind die besten Turnerinnen in den AK 7 bis 16+ aus den Vereinen und Landesleistungsstützpunkten am 14. Mai bei den Landesmeisterschaften in Dortmund an die Geräte gegangen, war es doch nach der Pandemie der erste große Leistungsvergleich. Die Frage war, wie sich die Turnerinnen in der kurzen Vorbereitungszeit auf das neue Wettkampfprogramm, das nach den Olympischen Spielen in Tokio in Kraft getreten ist, präsentieren würden. 

Da war es verständlich, dass alle Aktiven mit den neuen Übungen noch mehr oder weniger zu kämpfen hatten. Das tat aber der Freude, sich nach so langer Wettkampfpause endlich wieder auf der Turnbühne zeigen zu können, keinen Abbruch. Dafür von dieser Stelle aus allen Beteiligten ein großes Dankeschön!

Für die älteren Turnerinnen ging es bei diesen Landesmeisterschaften gleichzeitig um die Qualifikationen zu den Wettkämpfen auf Bundesebene.

Hier konnten sich die im Landesleistungsstützpunkt Detmold betreuten Aktiven mit qualitativ hochwertigen Übungen besonders in Szene setzen und sich als frisch gebackene Landesmeisterinnen für den Turn-Talentschul-Pokal/Kaderturn-Cup (AK 10/11) und die Deutschen Jugendmeisterschaften (AK 12-14) qualifizieren.
 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture