Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Der Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Tokio war durch die Verschiebung ins Jahr 2021 länger, intensiver und herausfordernder als jemals zuvor. Große Sorge bereiteten dabei den Athleten die besonderen Rahmenbedingungen aufgrund der Pandemie. Galt es doch, unter den pandemischen Einschränkungen und Gefährdungen eine bestmögliche sportliche Vorbereitung zu gewährleisten und damit den Olympiaanwärter nach Jahrzehnten harten Trainings und vielerlei Verzicht die Verwirklichung ihrer individuellen Lebensträume zu ermöglichen.

Dazu gehört als allerletzte Baustelle ein vorolympischer Corona-Impfplan, damit alle Aktiven wie auch ihre Betreuer mit einem optimalen Schutz nach Tokio reisen können. Sicherlich keine leichte Aufgabe, die aber gelöst werden kann, wie es die deutschen Turnerinnen und Turner gerade erst bei den Turn-Europameisterschaften in Basel erfahren haben. Und auch die für die Finals 2021 von den Sportverbänden in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsämtern vor Ort entwickelten Hygienekonzepte werden für ein Höchstmaß an Gesundheitsschutz sorgen.

(Hans-Joachim Dörrer)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture