Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Endlich dürfen die Nachwuchstalente aus Detmold wieder trainieren! Als am 16. März das Detmolder Turn-Talentzentrum wegen Corona geschlossen wurde, mussten die betreuten Kaderturnerinnen im Home-Training weitermachen, um im Trainingsprozess keinen Leerlauf entstehen zu lassen.

Mit Trainingsprogrammen zur athletischen und technischen Ausbildung ausgestattet, wurden die Kinder- und Wohnzimmer zu kleinen Turnhallen umgestaltet – in der Hoffnung, dass dieser Zustand nur kurze Zeit andauern würde, was sich nicht erfüllte.

Im Gegenteil: Acht Wochen mussten die Talente in diesem Ausnahmezustand verbringen. Umso größer war jetzt die Erleichterung, dass in der Sitzung der Ministerpräsidenten am 6. Mai die Beschränkungen gelockert wurden und unter strikter Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen eine schrittweise Rückkehr in die sportliche Normalität ermöglicht wurde.

Mit unbändiger Freude sind daher die Kaderturnerinnen am 8. Mai an die Geräte zurückgekehrt. Der erste Schritt vollzog sich dabei laut Vorgabe an der frischen Luft auf dem Sportplatz hinter dem Zentrum, bevor sie ab dem 11. Mai auch wieder in der gewohnten Umgeben der Geräte- und Bodenhalle das Training aufgenommen haben.

Unser Foto zeigt einen Teil der Turnerinnen beim Freilufttraining am Schwebebalken.

(Text/Foto: Hans-Joachim Dörrer)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture