Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

In den vergangenen Jahren sahen und sehen sich Vereine zahlreichen gesellschaftlichen Herausforderungen und Veränderungen gegenüber. Viele unserer Turnvereine blicken auf eine lange Tradition zurück. Um die Tradition aufrecht erhalten und zugleich positiv in die Zukunft blicken zu können will der Westfälische Turnerbund seine Vereine zukünftig noch stärker mit verschiedenen Beratungsbausteinen unterstützen.

Im Jahr 2023 bietet der Westfälische Turnerbund erstmals bis zu sechs individuelle Vereinswerkstätten für Vereine an, in denen geschulte Moderatoren des Verbandes mit dem Verein auf die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen und deren Einfluss auf die Vereinsarbeit blicken. Gemeinsam wird in dieser Vereinswerkstatt an Lösungsansätzen gearbeitet und Konzepte, Tipps und praktisches Handwerkszeug mitgegeben. Euer Verein hat Interesse? Dann bewerbt euch und füllt kurz diesen Fragebogen aus.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture