Hero 04 - Sportarten

Völkerballerinnen feiern Saisonabschluss

Völkerballerinnen feiern Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss trafen sich die Teilnehmer der Meisterschaftsrunde um den Ostwestfalencup in diesem Jahr im Seehof Franke. Das Team des SV Rot-Weiß Bentfeld als ausrichtende Mannschaft hatte alles aufs Beste vorbereitet und für die Völkerballspielerinnen einen vergnüglichen Abend bei gutem Essen und kniffligen Geschicklichkeitsspielen vorbereitet.

Zur Siegerehrung war auch die Vorsitzende des Ostwestfälischen Turngaus Ingrid Knetsch aus Schloss Neuhaus gekommen. Gemeinsam mit Völkerball Fachwartin Sonja Laube, SV Schöning, überreichte sie Urkunden und Pokale. Nach einem Jahr Pause, in dem sie den Titel der Mannschaft des TV Verl überlassen mussten, eroberte sich das Team der DJK Delbrück 1 den Meistertitel nun wieder zurück. Mit einer beeindruckenden Siegesserie überzeugte die Mannschaft von Spielertrainerin Julia Donhof und ließ in 16 Spielen nur eine Niederlage zu. Damit gebührte ihnen zu Recht der Meisterpokal. Drei Niederlagen leistete sich Vorjahressieger Verl und wurde damit Vizemeister, den 3. Platz belegte wie im Vorjahr der SV Schöning 2.

Den vierten Platz im Feld der neun Mannschaften belegte das Team vom SV Rot-Weiß Bentfeld, gefolgt vom SuS Westenholz. Punktgleich auf den Plätzen sechs, sieben und acht die Mannschaften DJK Delbrück 2, FC Westerloh-Lippling und SV Schöning 1. Hier musste das bessere Satzverhältnis den Ausschlag geben. Auf Rang neun landeten das junge Team vom SV Sudhagen, zeigte sich aber im Vergleich zum Vorjahr leicht verbessert. Alle neun Mannschaften habe ihre Teilnahme für die nächste Saison, die im September beginnt, wieder signalisiert.

Das Foto zeigt von links:

Claudia Heisener, Rot-Weiß Bentfeld, Laureen Hagenbrock, SV Schöning 1, Monika Koopmann, SuS Westenholz, Jivana Lipsewers, DJK Delbrück 2, Christina Steiner, TV Verl, Pia Wietbüscher, SV Sudhagen, Milena Klaas, SV Schöning 2, Marina Lipsewers, FC Westerloh-Lippling, Julia Donhof, DJK Delbrück 1, Gaufachwartin Völkerball Sonja Schöning und die Gauvorsitzendes Ingrid Knetsch

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse