Webinare - Online-Angebote

 
 
 
 

Freie Stellen beim WTB

 
 
 
 

Kampagne sportVEREINtuns

 
 

„Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit!" Wir Menschen werden glücklicherweise immer älter. Im Idealfall sind wir auch im hohen Alter noch mobil. Ein Schritt hierfür kann der Präventionssport sein. Präventionssport kommt aus dem Gesundheitsbereich und beschreibt die Vorbeugung bestimmter Krankheiten durch zielgerichtete Maßnahmen und Aktivitäten. Am 28. Oktober startet beim WTB eine neue Ausbildung. Onlineanmeldung

Unsere WTB Lizenzausbildung zum Übungsleiter B Sport in der Prävention qualifiziert Übungsleiter darin, präventive gesundheitsfördernde Sport- und Bewegungsangebote sowohl im Bereich Haltungs- und Bewegungssystem als auch im Bereich Herz-Kreislauf-System durchzuführen. Die ÜL werden befähigt, ihre Teilnehmer bei der Entwicklung einer gesundheitsorientierten Lebensführung begleiten zu können und diese bei der individuellen Ressourcenentwicklung unter Alltagsbezug zu unterstützen. Im Rahmen der Ausbildung steht auch die Anerkennung von Kursangeboten bei Krankenkassen im Mittelpunkt.

Die Ausbildung umfasst 80 Lerneinheiten und findet an nachstehenden Terminen statt:

  • 28.-30.10.2022
  • 11.-13.11.2022
  • 09.-11.12.2022
  • 13.-15.01.2023
  • 04.-05.02.2023

Voraussetzung: vorhandene ÜL-/ Trainer-C-Lizenz

Weitere Details zur Anmeldung und Preisinformationen findest Du hier

Ansprechpartner: Simone Eggert, Tel.02388 3000039 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture