Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Und wieder ist der Westfälische Turnerbund um 11 ausgebildete C-Trainer im Trampolinturnen reicher. Nach 120 anstrengenden, spannenden und schönen Lerneinheiten konnten die neuen Trainer ihre Lizenzen aus den Händen ihrer Ausbilder entgegennehmen. Im Namen des Westfälischen Turnerbundes gratulieren wir den Absolventen der Trainer-C-Ausbildung Trampolinturnen ganz herzlich.

Vor der Prüfung, die in Form einer Lehrprobe und eines Kolloquiums durchgeführt wurde, lagen 120 Lerneinheiten, viele Referate und praktische Einheiten, die von qualifizierten Referenten - denen wir an dieser Stelle ganz herzlich für Ihren Einsatz danken möchten - abgehalten wurden. Besonders danken wir Uli Müller, Miriam Tepaße und Vladimir Volikov für ihren Einsatz beim fachspezifischen Teil der Ausbildung.

Wir hoffen, dass die Lehrgangsteilnehmer in ihren Vereinen für einen weiteren Aufschwung im Trampolinturnen sorgen werden und gratulieren nochmals folgenden frischgebackenen Trainer-C-Lizenzinhabern:

  • Lisa Marie Grauel, Melina Platt, Lea Stockhammer (TV Gosenbach
  • Jonas Pütz, Judith Berns (Ruhr-Uni-Bochum, Hochschulsport)
  • Fabienne Sofie Graf, Leonie Fünfsinn(VTV Freier Grund)
  • Raphael Schäfer, Daniel Berensmann (TV Mühlhausen-Uelzen)
  • Cettina Tania Politano (TSV Bösingfeld)
  • Tizia Zimmermann (TV Würgendorf)
wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture