Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Das Zertifikat Kinderturnen ist eine Qualifizierung für alle Erwachsenen ohne Lizenz, die das Kinderturnen im Verein unterstützen (möchten). Außerdem können länger abgelaufene Lizenzen des Profils ÜL-C Kinderturnen reaktiviert werden. Der Lehrgang beschäftigt sich inhaltlich mit verschiedenen wesentlichen Fragestellungen, die praktisch und modellhaft erprobt werden u.a.: Welche grundlegenden Prinzipien gelten in der Sportmethodik? Wie kann ich bestimmte Fertigkeiten vermitteln? Welche Voraussetzungen müssen meine Kinder vorher dazu erfüllen? Welche Methoden gibt es und zu welchem Ziel kann ich sie einsetzen? Wie bilde ich einen roten Faden über mehrere Wochen? Was muss ich darüber hinaus beachten?

Schaubild Zertifikat Kinderturnen

Das Zertifikat Kinderturnen besteht aus: 

  • E-Learning (5 LE, ab 17.3.2024 – Bearbeitungszeit bis 31.3.2024)
  • Fortbildung Vielfalt erleben - Inklusion im Kinderturnen (LG 24620010, 26. – 28.4.2024)
  • Fortbildung Kinderturnen an Geräten – Turnhits für Kids (LG 24620020, 4. – 5.5.2024)

Eine Individuelle Zusammenstellung ist auf Anfrage denkbar. 

Freiwillig lernen - Anerkennung Basisqualifizierung erhalten

 Außerdem ist im E-Learning ein freiwilliger Bereich mit weiteren Lernblöcken enthalten. Wird dieser freiwillige Bereich ebenfalls absolviert, wird das Anerkennungsmodul Basisqualifizierung (10 LE) kostenfrei ebenfalls bescheinigt und die Basisqualifizierung gilt als absolviert.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung

Übersicht aller WTJ-Bildungsmaßnahmen 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture