Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Drei westfälische Vereine nahmen an den diesjährigen Deutschen und Jugendmeisterschaften Aerobic teil, die vom 9. - 10. Juni im sächsischen Riesa stattfanden.  Qualifiziert waren der TuS Bommern, der TV Lemgo sowie der SVC Münsterland, die sich letztendlich im Finale gut positionieren konnten.

TuS Bommern in Gold

Das Aerobic Step Team des TuS Bommern verteidigte seinen ersten Platz im Bundesfinale, wie auch die Sportler des SVC Münsterlands, die erneut einen dritten Platz erzielten.

Somit setzt sich mit einer Gold- und Bronze-Medaille die gute Bilanz des WTB auf Bundesebene in der Kategorie Aerobic-Step weiter fort.

5. Platz für Sarah Staatz

Sarah Staatz vom TV Lemgo trat in der Kategorie Aerobic Basics AK 15-17 Einzel an und konnte gegen die zahlreiche Konkurrenz einen respektablen 5. Platz erzielen.

Toller Erfolg für Lisa Schlotte

Silber für Lisa SchlotteEin großer persönlicher Erfolg war die Silber-Medaille in der Kategorie Aerobic Basics AK 12-14 Einzel für Lisa Schlotte vom SVC Münsterland. Die junge Athletin aus Greven trainiert seit erst einem Jahr in der Sportart Aerobic und turnt bereits in der Bundesspitze mit.

Große Konkurrenz in Masters-Kategorie

Die einzigen Teilnehmer in der leistungsorientierten Masters-Kategorie kamen in diesem Jahr vom SVC Münsterland. Das Duo Kira Struffert und Lisa Schlotte stellten sich einer starken Konkurrenz und mussten sich mit einem 6. Platz zufrieden geben.

Männlicher Nachwuchs

Mit Jannik Struffert, der erstmalig an einem Bundesfinale teilnahm, stellte der WTB den einzigen männlichen Teilnehmer in der Nachwuchskategorie 8-11 J, der einen 9. Platz nach Hause brachte.

"Wir sind auf einem guten Weg"

LFW Elke Göcke, war in Riesa anwesend und zeigte sich hoch erfreut über die guten Ergebnisse der westfälischen Vereine. „ Die Deutsche Meisterschaft ist nun vorbei und jetzt beginnt die Arbeit auf Landesebene. Wir haben in Westfalen noch viel Nachholbedarf wenn man die Athleten der insbesondere ostdeutschen Vereine sieht. Wenn man die westfälische Bilanz sieht, so denke ich, befinden  wir uns aber auf einem guten Weg. In Kürze wird der neue Landesfachausschuss zu seiner ersten Sitzung einberufen damit wir die Planung und Zielsetzung für 2013/2014 vornehmen können.“

(Text und Fotos: Uwe Hackethal)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture