Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Bei der ersten Qualifikation für die Turn-Europameisterschaften in Brüssel haben die deutschen Turnerinnen am 6. April im Trainingslager in Kienbaum bei Berlin gute Leistungen gezeigt. Elisabeth Seitz lag am Ende mit 55,00 Punkten vorne, vor Kim Bui (54,25) und Nadine Jarosch (53,65).

Jarosch in guter Form

Dabei hatten die drei Erstplatzierten allesamt mit Problemen am Stufenbarren zu kämpfen, an dem Nadine Jarosch ihre neue Übung noch nicht wie geplant durchturnen konnte und nur 12 Punkte erhielt. Da sich die Detmolderin aber am Boden und Balken (13,60 und 13,650) sowie am Sprung (14,40) in toller Verfassung präsentierte, hat sie die erste Hürde auf dem Weg nach Brüssel souverän gemeistert.

Ster fünftbeste Juniorin

Das gilt auch für ihre Vereinskameradin Nicole Ster vom TV 1860 Detmold, die in Kienbaum zur ersten Qualifikation für die gleichzeitig in Brüssel stattfindenden Junioren-Europameisterschaften antrat. Trotz zweier Absteiger am Balken (11,70) konnte sie mit guten Leistungen am Sprung (13,40), Stufenbarren (11,90) und Boden (12,80) den 5. Platz unter Deutschlands besten Juniorinnen erturnen und hat sich damit für die JEM empfohlen.

21. April wird wichtig

Die endgültige Entscheidung fällt für beide Detmolderinnen am 21. April in Schwäbisch Gmünd, wo im Rahmen des National Team Cups die 2. EM/JEM-Qualifikation geturnt wird.

Trainer Gruhl zufrieden

Michael Gruhl war trotz der Fehler mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden: „Beide haben in Kienbaum einen guten Eindruck hinterlassen und gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Deshalb schauen wir zuversichtlich der bevorstehenden 2. Qualifikation sowie bei Nadine den weiteren Wettkämpfen in Richtung London entgegen.“

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture