Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Die Wettkampfsaison 2012 für die Sportaerobic hat begonnen. Mit dabei die Athleten des SVC Münsterland und dessen Kooperationspartner SV Halle/Saale. Janka Daubner und Isabel Pipiorra aus Halle sowie Peterson Querubin aus Münster starteten beim ersten Ranglistenturnier...

Trio in Eisenberg auf Platz drei

...in diesem Jahr in Eisenberg/Thüringen in ihrer Funktion als amtierende Deutsche Meister im Mixed Pair bzw. Deutscher Vizemeister im Trio.

Mit einem dritten Platz in der Kategorie Trio hat nun der Kampf um Ranglistenpunkte zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Sommer begonnen.

Erste Plätze in Nieder-Ingelheim

Am 3./4. Februar fand der Qualifikation-Wettkampf der NAC Germany in Kooperation mit dem Rheinhessischen Turnerbund in Nieder-Ingelheim statt.

Auch hier konnten Janka Daubner, Isabell Pipiorra und Peterson Querubin Erfolge verbuchen, indem sie in den Kategorien   Mixed Pair und Trio jeweils den ersten Platz gewannen.

Kira Struffert, Lisa SchlotteStuffert und Schlotte auf dem Treppchen

Aus Westfalen vom SVC Münsterland traten Kira Struffert und Lisa Schlotte in der Kategorie Masters, Altersklasse 12-14 an. Kira gewann mit einer guten Wettkampfübung den ersten Platz, während Lisa sich die Bronzemedaille sicherte.

Ziel: Las Vegas

Die Ergebnisse des NAC Germany Qualifikations-Wettkampf entscheiden über die Teilnahme der Athleten am Aerobic World Cup in Las Vegas im Juli 2012. Die endgültigen Entscheidungen diesbezüglich stehen noch aus. Im letzten Jahr konnten Janka Daubner und Peterson Querubin mit dem Erreichen des 3. Platzes die erste internationale Medaille in der Kategorie Wettkampfaerobic nach Deutschland bringen.

Wettkampfprogramm geht weiter

Nun stehen unmittelbar für Kira Struffert und Lisa Schlotte die Ranglistenturnieren in Dresden und Saalfeld bevor.  Janka Daubner und Peterson Querubin müssen sich zusätzlich auf dem Suzuki World Cup der IAF im April in Japan bewähren.

Hierfür sollten alle Aerobicfans die Daumen drücken.

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture