Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Mit dem TV Kredenbach-Lohe und dem TV Westfalia Hamm gehören in der nächsten Hallensaison wieder zwei Teams aus Westfalen der 2. Faustball-Bundesliga an. Bei den Aufstiegsspielen am vergangenen Wochenende in Bocholt setzten sich beide Mannschaften mit je zwei Siegen in den Vorrunden als jeweiliger Gruppenerster durch und qualifizierten sich für die Halbfinales am Sonntag.

TV Kredenbach mit Nerven

Hier zeigten die Kredenbacher gegen den TV Brettorf Nerven, mussten eine 1:3-Niederlage einstecken und damit unbedingt das Spiel um Platz drei gegen des TuS Bothfeld gewinnen, um den Aufstieg noch zu schaffen.

Souveräner Hammer

Das zweite Halbfinale bestritten die Hammer gegen den TuS Bothfeld und gewannen mit 3:0 Sätzen, die  allerdings jeweils hart umkämpft waren (11:9, 12:10, 11:9). Damit hatte die Truppe aus Hamm den direkten Wiederaufstieg bereits in der Tasche.

Kredenbach siegte dann gegen Bothfeld deutlich mit 3:0 und sicherte sich damit ebenfalls den Aufstieg.

"TV Westfalia Hamm" gehört Geschichte an

Für den TV Westfalia Hamm war dies der letzte Auftritt unter dem traditionsreichen Vereinsnamen, der im Westfälischen Turnerbund mit insgesamt 24 Titeln als „Deutscher Meister“ und 2 Europapokalsiegen neben dem TSV Hagen Faustballgeschichte schrieb. Durch Verschmelzung mit einem benachbarten Großsportverein werden die Hammer Faustballer ab dem 1. März unter dem Namen „Hammer SportClub 2008 e.V.“ antreten, und hoffentlich weitere Erfolge feiern.

(Text: H. Franke)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture