Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Beim Deutschland-Cup 2011 in Langenfeld zeigten die westfälischen Rhönradturner ihre ganze Stärke. Sie beendeten die Wettkämpfe als erfolgreichster Landesverband.

Die Teilnehmer des L5 Talent Cup (11 Jahre und jünger), übrigens alle aus der Rhönradabteilung des Skiclubs Brilon, zeigten Übungen mit höchsten Schwierigkeitsgraden, übertrafen alle bisherigen Leistungen und konnten trotz der großen Nervosität bester Plätze in der Einzelwertung und den Mannschaftssieg für den Westfälischen Turnerbund mit nach Hause nehmen.

In der Leistungsgruppe L 5 Jahrgang weiblich (JG 1999 – 1997) wurden ebenfalls viele fast fehlerfreie, anspruchsvolle Küren mit null Fehlern hingelegt. Auch hier holten die Westfalen den Mannschaftssieg.

In den Gruppen L6 (JG 96-93) und L7 (JG 92-82) zeigten die Turnerinnen Küren auf Bundesklasseniveau. Hier traten die Westfalen gegen eine sehr starke Konkurrenz an. Trotzdem zeigten sie vortreffliche Leistungen und konnten jeweils einen Treppchenplatz und Plätze unter den ersten Zehn erreichen. Trotz kleiner Patzer bei einigen Turnerinnen belegten die Westfalen den 2. Mannschaftsplatz, in der Gruppe L7 fehlte dem Westfälischen Turnerbund nur 0,2 Punkte. zum Mannschaftssieg – schade!

Die beiden männlichen Starter für Westfalen gehörten zum SC Gr.-W. Paderborn. Während in der Klasse L5 Talent ein beachtliches Starterfeld antrat, gab es in der Klasse L7 leider nur einen einzigen Starter. Beide zeigten gute Leistungen und konnten sich dementsprechend platzieren. Die Paderborner wünschen sich für das nächste Jahr mehr Mitstreiter aus Westfalen.

Der Westfälische Turnerbund war der stärkste Turnerverband, gefolgt vom Rheinischen Turnerbund.

Am Sonntag folgten die Mannschaftsmeisterschaften. Einige Turner und Turnerinnen genossen das entspannte Zuschauen, um  sich neue Ideen und Anregungen für ihre Küren holen.

 

Die Wertungen im Einzelnen:


Talent-Cup L5 weiblich:

2. Frigger, Ilka, Ski-Club Brilon e.V. / Rhönrad

4. Süreth, Hannah, Ski-Club Brilon e.V. / Rhönrad

7. Becker, Jenny, Ski-Club Brilon e.V. / Rhönrad

Talent-Cup L5 männlich

3. Krenz, Janek , SC Gr.-W. Paderborn

L5 weiblich

2. Weichbrodt, Sina, Linden-Dahlhauser TV

5. Mittmann, Dana, Ski-Club Brilon e.V. / Rhönrad

6. Schyja, Carolin, SC Gr.-W. Paderborn

L6 weiblich

1. Hogrebe, Annika, Linden-Dahlhauser TV

6. Kienz, Leonie, Ski-Club Brilon e.V. / Rhönrad

11. Surrey, Julia, SC Gr.-W. Paderborn

L7 weiblich

3. Raabe, Alina, Letmather TV 1877 e.V.

8. Rummel, Silvia, Ski-Club Brilon e.V. / Rhönrad

9. Schweminski, Kathrin, Eiserfelder TV 1880 e.V.

L7 männlich (einziger Starter)

1.Kretschmer, Robin, SC Gr.-W. Paderborn

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture