Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Im Rahmen der Landesfachtagung Faustball wurde Friedhelm Fernholz für seine langjährigen Verdienste im Faustball mit der Ehrennadel in Gold des WTB geehrt. Die Ehrung erfolgte durch das Ehrenmitglied Fritz Lenhart, der langjähriger  Weggefährte von Friedhelm Fernholz ist.

 

Im Namen der Mitglieder der Landesfachtagung dankte er Friedhelm für seine vielfältigen Tätigkeiten für den Faustballsport, die Friedhelm bis zu seiner jetzigen Verabschiedung als Landesschiedsrichterwart erfüllte.

Friedhelm wird dennoch weiterhin dem Landesfachausschuss erhalten bleiben. Fritz Lenhart beantragte, Friedhelm als kooptiertes Mitglied  des Fachausschusses aufzunehmen, was durch die Versammlung durch Applaus bestätigt wurde.

Eine Laudatio auf Friedhelm wäre unvollständig ohne die Stationen seines Werdeganges aufzuzählen:

  • Seit 1946 ist Friedhelm Mitglied im TV Jahn 04 Kierspe und nach der Fusion im TSV Kierspe 1879/1904. In dieser Zeit gehörte er über Jahrzehnte dem Vereinsvorstand in verschiedenen Ämtern an.
  • Als Gaufachwart und Gauspielwart betätigt sich Friedhelm seit 1974 im Lenne-Volme-Turngau.
  • Nach achtjähriger Tätigkeit als Staffelleiter wurde er 1978 in das Amt des Landesschiedsrichterwartes gewählt.
  • Als Spieler war er von 1954-1982 für seinen  Verein auf sportlicher Ebene aktiv.
  • Als Schiedsrichter blickt er auf eine grandiose Laufbahn zurück. International brachte er es auf 65 Einsätze. Seine nationalen Einsätze bei Deutschen Meisterschaften, Turnfesten ,Bundesligen', World Games und im Westfälischen Turnerbund betragen weit über 1000 Spiele.

Es ist eine sportliche Laufbahn, die Ihresgleichen sucht.

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture