Am 3. Oktober 2026 fanden in Potsdam die Deutschen Jugendmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Die Aktiven des WTB präsentierten sich dabei in hervorragender Form und sorgten für zahlreiche Podestplätze. Mit insgesamt sieben Medaillen und darunter vier deutschen Meistertitel hat der WTB eindrucksvoll seine Klasse unter Beweis gestellt.
Den ersten Titel des Tages, holte sich Joel Achille von der TG Münster. In der Altersklasse 13/14 männlich setzte er sich gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich souverän die Goldmedaille.
Auch in der Altersklasse 15/16 männlich ging der Titel an die TG Münster. Michael Leitner zeigte eine starke Leistung und durfte sich ebenfalls über die Goldmedaille und den deutschen Meistertitel freuen.
Besonders erfolgreich war die Altersklasse 15/16 weiblich. Emely Schmal vom TSVE Bielefeld turnte sich an die Spitze und gewann Gold. Vereinskollegin Victoria Löwen komplettierte den Erfolg mit dem dritten Platz und damit der Bronzemedaille.
In der Altersklasse 17-21 männlich, sicherte sich Adrian Thomson von der TG Münster seinen zweiten deutschen Meistertitel des Jahres, was nochmal sein Durchsetzungsvermögen zeigte. Julian Baumann vom TSV Victoria Clarholz erturnte sich den dritten Platz.
Sofia Hölzer vom TSVE Bielefeld ergatterte sich in der Altersklasse 11/12 weiblich die Silbermedaille und somit den Vizetitel.
Mit diesem beeindruckenden Medaillenergebnis unterstreicht der WTB einmal mehr seine starke Position im deutschen Trampolinturnen, indem er die diesjährigen Meisterschaften als erfolgreichster Landesturnverband verließ.
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen WTB-Aktiven zu diesen herausragenden Leistungen!
(Bericht: Samira Wilberg / Foto: Vladimir Volikov)






