Am Samstag, 24. Januar 2026, richtete der DJK VfL Billerbeck die offene Rheinisch-Westfälische (NRW) Meisterschaft im Doppelmini aus. Daran nahmen der Ausrichter selbst, sowie die Vereine TV Uffort-Eick, VfL Hüls, TSV Victoria Clarholz, TG Münster, TSC Münster Gievenbeck, ETuS Rheine und SV DJK Grün-Weiß Nottuln teil. Insgesamt turnten 58 Aktive bei den Landesmeisterschaften und gaben ihr Bestes.
Nicht nur wurde versucht, sich im Einzelwettkampf eine gute Platzierung zu ergattern, sondern auch im zusätzliche Mannschaftswettkampf, der ebenfalls stattgefunden hat.
So erturnten sich folgende Personen im Einzelwettkampf den ersten Platz und schnappten sich den Titel:
- WK 1: Leni Bertling (TSV Victoria Clarholz)
- WK 2: Cosmus Hayakawa (DJK VfL Billerbeck)
- WK 3: Anniek Vier (DJK VfL Billerbeck)
- WK 4: Dennis Klassen (VfL Hüls
- WK 5: Saskia Buscher (TG Münster)
- WK 6: Carlo Ameling (DJK VfL Billerbeck)
- WK 7: Vanessa Klassen (VfL Hüls)
- WK 8: Luca Rühl (SV DJK Grün-Weiß Nottuln)
- WK 9: Jacqueline Althoff (ETuS Rheine)
- WK 10: Elias Achille (TG Münster)
Im Mannschaftswettkampf ging der Titel für die Mannschaften bis 14 Jahre, an die 2. Mannschaft des DJK VfL Billerbeck, die sich mit Anniek, Carlo, Cosmus, Emiliee, 63,60 Punkte holte. Als Vizelandesmeister darf sich die 2. Mannschaft der TG Münster mit Elija, Jo, Leon und Saskia nennen, die 59,40 Punkte holten. Knapp dahinter folgte die 1. Mannschaft des TSC Münster Gievenbeck mit den Aktiven Ella, Greta, Klara, Marlene und 59,00 Punkten auf dem 3. Platz.
Bei den Älteren siegte die 1. Mannschaft mit Elias, Illia, Jakob und Tom, der TG Münster mit 67,40 Punkten. Mit 61,60 Punkten erturnte sich die 2. Mannschaft aus Clarholz mit Anni, Marie, Nele und Nele auf den 2. Platz, gefolgt von der 1. Mannschaft mit Emil, Emma und Titus aus Billerbeck.
Nebenbei wurden auch noch restliche Qualifikationen für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften geturnt, so dass für viele dieser Tag erfolgreich in Erinnerung bleiben kann.
(Bericht/Fotos: Samira Wilberg)






