Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

TurnZeit - das neue Verbandsmagazin

highlights turnzeit 2025

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Die Maskottchen feiern mit

Die Maskottchen feiern mit

Fürs Bundesfinale in Berlin qualifiziert: Die Dortmunder Turnerinnen! Bis zur Verkündung des Ergebnisses blieb es spannend, doch dann: Goethe-Turnerinnen aus Dortmund (WK IV/U14) sind erneut für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert!

Zum Landesfinale nach Münster war das Goethe gleich mit zwei Mannschaften am Start: Die WK III-Mädchen (U16) mit Izzy Ruschke, Helene Kleine-Cosack, Emma Reuker, Carolin Petermann, Charlotte Butzin und Kiana Gohl ließen sich von den drängelnden "Zeitwächtern" (Kampfrichtern) nicht beeinflussen und turnten sicher und beherrscht ihre Übungen - doch an die exzellente Kölner Garde war kein Herankommen.

Der Bronze-Pokal für die WKIII-Crew (im Bild: Carolin und Kiana) blieb dennoch ein tolles Ergebnis für das Sextett.

Deutlich spannender verlief die Begegnung unter den U14-Mädchen (WK IV). Beim Standweitsprung gerieten die kleinen Dortmunderinnen ins Hintertreffen, kletterten das Tau jedoch in Windeseile. Das Synchronturnen war an vielen Stellen ein echter Hingucker.

Die Gerätebahnen hatten Luisa Sasse, Amelie Wolf, Anni Hoffmann, Luana Gohl und Julie Krede, unterstützt durch Charlotte Kleine-Cosack, dann aber voll im Griff.

Unbändige Freude, Stolz, Jubel, Freudensprünge - Berlin ruft! Im Mai ist es soweit.

(Bericht/Fotos: Kirsten Braun)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture