Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Drei Tage lang kämpften die besten Turnerinnen aus den 16 Landesturnverbänden des Deutschen Turner-Bundes vom 20. bis 23. Oktober in Berkheim bei Stuttgart um den Deutschland-Pokal, der zum Abschluss des Wettkampfjahres einen besonderen Höhepunkt darstellt. Für das Team Nordrhein-Westfalen, das wieder mit einer gemeinsamen Auswahlmannschaft aus westfälischen und rheinischen Turnerinnen an die Geräte ging, sollte sich die weite Anfahrt besonders lohnen.

Denn nach den Erfolgen der beiden vergangenen Jahre wollten die insgesamt 20 Turnerinnen einen weiteren Sieg erkämpfen und damit das begehrte Triple schaffen, das bisher keinem Landesturnverband geglückt war.

Teilnehmerinnen vom Turnzentrum Detmold waren: Fiona Tong in der AK 9, Melina Gerlach in der AK 11, Liana Keil, Mia Lutkova und Aliya-Jolie Funk in der AK 12/13 sowie Lia-Feline Mass in der AK 14/15

Um so größer war die Freude, als am Schluss nach drei anstrengenden und spannenden Wettkampftagen das Team NRW in der Gesamtwertung aller Altersklassen (Rang 2 in AK 9, Rang 4 in AK 10, Rang 2 in AK 11, Rang 2 in AK 12/13 und Rang 3 in AK 14/15) mit 22 Rangpunkten vor dem Schwäbischen Turnerbund (18 Rangpunkte) ausgerufen wurde.

Dass zu diesem außergewöhnlichen Erfolg sechs Turnerinnen aus dem Turnzentrum Detmold beigetragen haben, erfüllt Cheftrainer Michael Gruhl mit besonderem Stolz, ist es doch ein Beweis dafür, dass die Talentschmiede in Detmold auf Top-Niveau arbeitet.

(Hans-Joachim Dörrer)

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture