Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Es ist eine besondere Premiere: Zum ersten Mal werden beim Multisportevent Die Finals 2022 die Deutschen Meisterschaften in allen vier olympischen Turnsportarten ausgetragen. Waren das Gerätturnen der Männer und Frauen von Anfang an bei der innovativen Großveranstaltung dabei, kam 2021 in Dortmund die Rhythmische Sportgymnastik dazu. Diesmal, bei der dritten Auflage, werden auch die Trampolinturner während der vier Wettkampftage vom 23. bis 26. Juni ihr Können vor dem Publikum in der Berliner Max-Schmeling-Halle beweisen. Tickets gibt es unter www.eventim.de/artist/dtb.

 Die Fans können sich damit an jedem Tag von Spitzenleistungen aus mehreren Bereichen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) begeistern lassen. Auf welch hohem Niveau sich die Besten dabei bewegen, haben die Turnerinnen und Turner aller Sparten in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Welt- und Challenge-Cup-Medaillen beim Messen mit der internationalen Konkurrenz gezeigt.

Eingebettet sind die Entscheidungen in ein Megaevent, bei dem insgesamt 14 verschiedene Sportarten, von 3x3 Basketball über Leichtathletik und Schwimmen bis Triathlon, hochkarätige Wettkämpfe in der Hauptstadt ausgeschrieben haben. ARD und ZDF begleiten diese mit einer umfangreichen Berichterstattung.

Alle Infos zu den Finals 2022 gibt es unter www.dtb.de/finals2022
 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture