Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

TuS Turner und Trainer freuen sich über die vielen Goldmedaillen

TuS Turner und Trainer freuen sich über die vielen Goldmedaillen

Im TZ Bochum wurden die gemeinsamen Gaumeisterschaften der Turner vom Märkischen Turngau und Emscher-Ruhrturnverband durchgeführt, bei dem die Turner des TuS Stockum eine souveränen Erfolg mit 9 Titeln von 10 zu vergebenen Titeln für sich verbuchen konnten. Gau-Fachwart Peter Dekowski war etwas enttäuscht über die Absagen etlicher Gau-Vereine , die es nicht geschafft haben, das Trainer und Aktive den Termin sich freigehalten haben.

Dafür stimmte die Einsatzbereitschaft und Motivation der TuS-Turner,  die in den verschieden Altersklassen sich mit dem SV Menden um die Titel messen mussten.

Das DTB – AK-Programm 7-16 besetzten die TuS-Turner u.a. bei den Minis , der jüngste Teilnehmer Jaro Krohn (Jahrg.11), der mit 40,80 Punkten zum ersten Mal Gautitelträger wurde. In der AK 7 Konnte Jan Eichwald (Jahrg. 10) mit ebenfalls 40,80 Pkt. vor seinen Turnfreund Ruwen Haak mit 39,80 Pkt. sich über die Goldmedaille freuen.

Bei den P-Stufen war die Konkurrenz etwas breiter aufgestellt. Rene Dorsch wurde Sieger in der AK 9/10 und kam auf sehr gute 54,60 Pkt., mit einer Bestleistung Am Sprung von 13,90 Punkten. Ein Zwillingsduell gab es in der AK 07/08, hier konnte Florian Schmelzer sich mit 55,30 Pkt. vor seinen Bruder mit 54,30 Ptk. Knapp durchsetzen. Florian Schmelzer konnte besonders seine Bodenübung mit 14,90 Pkt. deutlich besser vortragen. Auf den 3. Rang kam Lewin Auner mit 53,90 Pkt. gefolgt von seinem Bruder Lilas mit 53,50 Punkten. Louis Schiller (AK 06/06) konnte mit drei 14-Wertungen eine Top-Wertung von 56,80 Punkten erreichen. Maximilian Wittig (Jahrg. 03/04) überraschte mit 78,90 Pkt. und geht gut vorbereitet zum Turnfest nach Berlin.

Eine sehr knappe Entscheidung gab es in der Klasse AK 06 und jünger, hier setzte sich Lennart Ray mit 36,10 Pkt. vor seinen Turnkamerad Anthony Dorsch mit 35,55 Pkt. durch. Lennart Ray zeigte an den Ringen mit 9,75 Pkt. und Anthony Dorscha am Boden mit der gleichen Punktzahl seine Bestleistung. Jakob Schneider AK 04/05 wurde Vizemeister mit 33,45 Pkt. , der einzige Titel ging hier an Felix Hattig (SV Menden) , der auf 37,95 Pkt. kam.

Gauliga-Turner Daniel Davidovich (AK 02/03 ) holte den letzten Titel in der LK 2 bei den Jugendturnern und kam im Mehrkampf (6 Geräte) auf 57,75 Punkte. Auf Grund der DJM-Vorbereitung turnten Nikita Prohorov (AK 9/10) und Jendrik Lange (AK 13/14) einen Trainings-Wettkampf , Jendrik Lange geht  gut vorbereitet  nach Berlin zum Deutschen Turnfest und wird an den Deutschen Jugendmeisterschaften teilnehmen.  

(Text und Foto: Peter Dekowski)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture