Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Eine souveräne Vorstellung zeigten die Schüler und Jugendturner des TuS Stockum beim 2. Gauliga-Wettkampf im TZ Bochum gegen die Konkurrenz von vier Mannschaften und konnten mit 174,45 Punkten sich weiterhin deutlich an die Spitze setzen. Trotz Ausfall von Louis Schiller (Magen-Darm-Grippe) zeigten die Tus-Schüler einen beherzten Wettkampf mit guten Leistungen an den Geräten.

Gleich am Boden überzeugten Daniel Davidovich mit einer Bestleitung von 12,30 Pkt. , gefolgt von Jakob Schneider mit 11,20 Pkt. Am Seitpferd verpasste Jan Gies als Punktbester mit 9,55 Pkt. nur knapp die 10-Punkte Grenze und ein Lichtblick auch die Übung von Jan Gies mit 8,40 Punkten. An den Ringen überzeugte wieder Jan Gies als Bester mit 11,50 Pkt., gefolgt von Daniel Davidovich mit 10,50 Pkt. Nach drei Geräten konnte Trainer Peter Dekowski eine knappe 11 Punkte-Führung verbuchen. Der 11jährige Nachwuchsschüler Anthony Dorsch verbesserte sich auf 10,80 Pkt. und Jugendturner Georg Steinau zeigte einen perfekten Überschlag und erhielt dafür 11 Punkte vom Kampfgericht. Jan Gies (10,20 Pkt. ) und Daniel Davidovich (9,15 Pkt.) waren die Punktebringer am Barren. Sehr stark verbessert zeigten sich die TuS-Turner am Reck, mit Riesenfelgen durch Jan Gies (8,10 Pkt.) und Daniel Davidovich (8 Pkt. ) . Erstmalig konnte auch Schüler Lennart Ray (8,10 Pkt.) alle Anforderungen erfüllen, damit konnte man die Gerätewertung deutlich verbessern. Im Mehrkampf setzte sich Daniel Davidovich mit 59,30 Pkt. sich auf Rang 2.

In der Tabelle führt somit deutlich der TuS Stockum mit 356 Punkten vom dem SV Menden mit 324,40 Pkt. und dem VFL Gevelsberg mit 315,95 Pkt. und der restlichen Konkurrenz.

Der letzte Wettkampf wird am 2. Juli 2017 in Lendringsen ausgetragen. Hier kann sich der TuS Stockum nach 3 Jahren-Neuaufbau wieder den Gauliga-Pokal und Sieg holen.

(Text und Foto: Peter Dekowski)
 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture