Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Den WTB verteten: Mirja Gutzeit und Michelle Dyck

Den WTB verteten: Mirja Gutzeit und Michelle Dyck

Jedes Jahr ist der Vergleichswettkampf der Turntalentschulen Deutschlands der Wettkampfhöhepunkt der jüngsten Turnerinnen. Neben dem bundesweiten Vergleich der Turnerinnen geht dieser Wettkampf dabei auch in die Bundeskadernominierung für 2017 ein.

Michelle Dyck bei den Jüngsten

Für den WTB nahmen in diesem Jahr zwei Turnerinnen der Turntalentschule Detmold teil. Michelle Dyck (KTV Detmold/TuS Friedrichsdorf) startete dabei in der jüngsten Altersklasse der 9-jährigen. Michelle konnte an drei Geräten gut mithalten, musste aber am Boden größere Fehler einstecken, so dass am Ende mit 58,475Pkt ein guter Mittelfeldplatz herauskam. Sicher nicht die erwartete Platzierung, aber für Michelle eine Standortbestimmung, auf die sich jetzt aufbauen läßt.

5. Platz für Mirja Gutzeit

In der AK 10 war Mirja Gutzeit (KTV Detmold/TuS Helpup) am Nachmittag am Start. Mit einer guten Übung am Startgerät Stufenbarren könnte Mirja gleich auf sich aufmerksam machen. Auch an den weiteren Geräten fanden Mirjas Darbietungen den Gefallen der Kampfrichter. Lediglich ein nicht ausgeturntes Element am Boden konnte verhindern, daß Mirja mit auf das begehrte Treppchen klettern konnte. Mit 67,125Pkt schaffte die Detmolderin dann einen guten 5. Platz unter 31 Turnerinnen und hat damit auch einen Teilbereich für die Bundeskadernorm 2017 geschafft – Herzlichen Glückwunsch!

(Text und Foto: Michael Gruhl)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture