Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Turnerinnen des WTB beim Pre Olympic Youth Cup in Köln erfolgreich

Acht Turnerinnen des WTB konnten am vergangenen Wochenende beim Pre Olympic Youth Cup in Köln auf sich aufmerksam machen und sich teilweise auch für die Titelkämpfe auf Bundesebene qualifizieren. Am Samstagmorgen stand als erste Kristina Iltner (KTV Detmold/TV Heidenoldendorf) im Rampenlicht und musste ihr schwieriges Programm darbieten.

Nicht alles perfekt

Zwar klappte insbesondere am Balken und Boden nicht alles perfekt, aber ein letztendlich 3. Platz mit 49,75Pkt. zeigt das derzeit hohe Niveau von Kristina, die innerhalb von vier Wochen nun schon zweimal bei internationalen Wettkämpfen auf dem Podest stand und nun noch drei Wochen Zeit hat, um sich dann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der ersten Qualifikation für die Junioren-Europameisterschaften zu stellen.
Ebenfalls waren Maila Rüter (15., 42,95Pkt) von der KTV Dortmund und Amy Joy Diekmann (18., 41,90Pkt) vom BTW Bünde in dieser Altersklasse vertreten. In der AK 15 belegte Kira Budde (KTV Dortmund) mit 43,45 den 4. Platz und in der AK 16+ Mariya Pilyugina (BTW Bünde) mit 43,35 den 8. Platz.

Premiere für Michelle Dyck
Am Sonntag waren dann die jüngeren Altersklassen an der Reihe. Gleich halb acht musste Michelle Dyck ( KTV Detmold/TuS Friedrichsdorf) in der AK 9 ihr Können beweisen. Zum ersten Mal bei einem bundesoffenen Wettkampf hat sich Michelle mit einem fehlerfreien Programm von den vielen Turnerinnen, die aus ganz Deutschlande angereist waren, nicht beeindrucken lassen. Der 7. Platz im Feld von 43 Turnerinnen war für alle eine kleine Überraschung.

5. Platz für Gutzeit
Anschließend stellte sich Mirja Gutzeit AK 10 (KTV Detmold/TuS Helpup) den Kampfrichtern. Lediglich ein Fehler am Balken steht in der sonst guten Gesamtbilanz von Mirja, die insbesondere durch eine gute Bewegungsqualität auffiel. Mit dem 5. Platz unter 24 Turnerinnen hat Mirja damit einen riesigen Sprung nach vorn gemacht.
Für Michelle und Mirja bedeuten diese Ergebnisse gleichzeitig die Qualifikation für den Turntalentschulpokal im Juni in Grünstadt – der „inoffiziellen kleinen deutschen Meisterschaft“ für diese Altersklassen.
Insgesamt eine gute Standortbestimmung für die Turnerinnen des WTB.
(Text: Michael Gruhl; Foto: Bernhard Schwall)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture