Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Vom 5.-6.3.2016 wurde die deutsche Aerobic-Saison mit dem ersten Ranglistenturnier in der thüringischen Stadt Eisenberg eröffnet. Brisant war dieses Turnier, da es als Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaft in Korea sowie den Worldcup in Portugal gesetzt wurde. Aus Westfalen-Lippe waren in Eisenberg Athleten aller Altersklassen des Aerobic-Vereins SVC Münsterland aus Greven vertreten.

Starke Konkurrenz
Lisa Schlotte musste sich in der hart umkämpften Altersklasse 15-17 Jahre in der Kategorie Individual Woman gegen die starke Konkurrenz behaupten, und erturnte einen hervorragenden 5. Platz.
Das 5er-Team bestehend aus Juliette und Tatjana Scharon, Thea Elsbernd, Alina Hoof sowie Lisa Schlotte (AK 12-14) zeigten eine gut koordinierte Choreografie und verfehlten mit einem 4. Platz nur knapp das Siegerpodest.

Gold für Diana Jakobi
Für Diana Jakobi, AK 9-11 Jahre, war es die erste Teilnahme an einem Ranglistenturnier. Souverän und selbstbewusst setzte sich die junge Nachwuchssportlerin gegen die bundesweite Konkurrenz durch und brachte mit dem ersten Platz eine Goldmedaille nach Westfalen-Lippe.

Jung ganz oben auf dem Podest
Ebenfalls sehr erfolgreich präsentierte sich wieder Amelie Jung, AK 18+, die sowohl in der Kategorie Individual Woman als auch im Duo mit ihrem Partner Paul Engel von der TG Niederingelheim jeweils den ersten Platz erzielte.
Für Amelie beginnt somit in diesem Frühjahr und Sommer eine intensive Wettkampfphase: es stehen nun die Teilnahme an den Worldcups bzw. National Championships in Frankreich, Japan, Portugal, Las Vegas und zuletzt die Weltmeisterschaft in Südkorea an.

Erfolg für Struffert
Auch Kira Struffert, langjährige Athletin beim SVC Münsterland erzielte in den Kategorien Trio und Gruppe (AK 18+) jeweils den ersten Platz. Kira tritt neben der Kategorie Individual Woman in einer Kooperation des Rhein-Hessischen, Bayrischen und Westfälischen Turnerbundes in den Gruppenwettkämpfen an.

Vorbereitungen für internationale Bühne
Die oben erwähnten Sportler der AK 9-11, 12-14 und 15-17 Jahren bereiten sich gerade auf ihre Teilnahme an dem internationalen Aerobic-Clubmeeting im französischen Aix les bains vor, welches in knapp 3 Wochen stattfinden wird.
Landesfachwartin Elke Göcke und der Landesfachausschuss drücken allen nationalen und insbesondere internationalen Startern fest die Daumen und hoffen auf erfolgreiche Wettkämpfe mit guten Platzierungen.

(Text: Uwe Hackethal)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture