Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Sieben Jahre sind es her, dass Nadine Jarosch beim Leverkusen-Cup 2008 erstmalig international für Deutschland an den Start ging. Jetzt wiederholt sich die Geschichte: Bundestrainerin Ulla Koch hat für das 40jährige Jubiläum dieses weltweit angesehenen Turnwettkampfes Kristina Iltner vom LLZ Detmold für die deutsche Mannschaft nominiert.

Erfolgreiche Turnerin - Erfolgreiches Trainerteam

Ein toller Erfolg für die 13jährige Detmolderin wie auch für ihren Trainer Michael Gruhl, der Kristina zusammen mit seiner Frau in kurzer Zeit an die Spitze der deutschen Nachwuchsturnerinnen führte. Auch Stützpunktleiter Hans-Joachim Dörrer freute sich über diese Nachricht und sieht in der Nominierung ein gutes Omen für die weitere Turnkarriere.

Ausschlaggebend für die hohe Ehre war nach Gruhls Worten „die gute Vorstellung von Kristina beim jüngsten Kaderlehrgang im Bundesleistungszentrum Frankfurt, wo Kristina durch großen Trainingsfleiß und auffallende Leistungsfortschritte zu überzeugen wusste“.

Davon können sich auch die westfälischen Turn-Fans am 10. Oktober in der Smidt Arena Leverkusen (direkt gegenüber dem Stadion BayArena) überzeugen.
Bereits jetzt haben neben Deutschland folgende Nationen zugesagt: Belgien, England, Niederlande, Slowenien und Südafrika.

Tickets

Der Ticket-Verkauf hat schon begonnen, wobei Vereinen bei Sammelbestellungen (ab 10 Tickets) bis zum 5.10.2015 (telefonisch unter 0214/57218 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) ein Vorzugspreis von 7 Euro/Ticket gewährt wird. Natürlich würde sich auch Kristina über eine Unterstützung bei ihrem ersten Start für Deutschland sehr freuen.

Unser Foto zeigt sie im Training beim Pack-Salto, mit dem sie in ihrer Stufenbarrenübung für die deutsche Mannschaft auf Punktejagd gehen will.

(Text und Foto: Hans-Joachim Dörrer)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture