Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Am Samstag, 12.9.2015, weilten bei der Wettkampf-Paarung TV Isselhorst - SG Coesfeld auf Einladung ca. 40 Flüchtlinge auf der Tribüne. Eigenverantwortlich organisiert, fand die bislang in der Turnhistorie der Isselhorster einmalige Aktion bei der beteiligten Mannschaft aus Coesfeld sowie den internationalen Gästen einen sehr positiven Anklang.

TVI-Riege setzt ein Zeichen

So etwas Urdeutsches wie Gerätturnen dürften die Meisten der in der Friedrichsdorfer Sporthalle untergebrachten Gäste, noch nie gesehen haben. So hatte bei seinem Debüt als Moderator Nils Nowatzki allerhand zu erklären, wie so ein Turn-Wettkampf abläuft.
Begleitet von entsprechendem Beifall ging es für die Teams am Boden los. Den wackligen Auftakt spendete das Publikum dennoch Beifall, wobei Oliver Ritter für seine Thomasflanken am Boden Szenenapplaus erhielt.
Auch mit den Darbietungen an dem sonst manchmal bockigen Pauschenpferd konnten beide Mannschaften zufrieden sein. Eine Vorentscheidung in dem fast schon nebensächlichen Vergleich ergab die Ringe Wertung für den TVI mit 36,90 : 32,35 Punkten. Drohte am Sprung erst ein wenig Langeweile, konnten die Turner an Barren und Reck wieder das Publikum für sich gewinnen. Hier ward es Marcel Groß vom TVI, der die Highlights setzte.
Nach der Verkündung des Resultats von 217,30 . 198,40 Punkten für die Gastgeber wurden beide Mannschaften noch lange von den internationalen Gästen abgefeiert. Dieser Wettkampf dürfte allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben.

(Text und Foto: Matthias Mismahl)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture