Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Mit sieben Mannschaften in vier der insgesamt sechs Altersklassen traten die Vereine des WTB bei den 52. Deutschen Meisterschaften der Senioren im Presslball am 25./26. April 2015 in Giengen an. Jeweils zwei Mannschaften waren in den Spielklassen Männer 30, Frauen 40 und Männer 50 vertreten, hinzu kam der TV Berkenbaum in der Frauen 30. Edelmetall verpasst
Während in der Männer 50 mit dem vierten Platz des TV Berkenbaum und Rang fünf für Altenbochum Edelmetall verpasst wurde, konnte jeweils ein Team in den anderen Altersklassen eine Medaille mit nach Hause nehmen.
In den Frauen 40 belegte der TV Berkenbaum den fünften von sechs Plätzen und der Gadderbaumer TV erspielte sich wie im Vorjahr den Bronze-Rang. Dabei mussten die Bielefelderinnen im Entscheidungsspiel um Platz 3 eine schwere Verletzung ihrer Mittelfrau hinnehmen, ließen sich jedoch nicht von ihrem Weg abbringen und brachten die Führung ins Ziel. Gute Besserung, Petra!

Frauen 30 des TV Berkenbaum nicht zu schlagen
Bei den Frauen 30 waren lediglich vier Mannschaften am Start, davon jedoch die Top-Drei der vergangenen Jahre. Wie auch bei den Meisterschaften 2014 konnte sich der TV Berkenbaum in einem spannenden Finale gegen die Edinger durchsetzen und das zweite Gold in der Altersklasse bejubeln.

Auch die Männer 30 top!
In der Spielklasse Männer 30 gingen mit dem Eiserfelder TV und dem TV Berkenbaum zwei Mannschaften an den Start. Die Siegener konnten trotz guter Leistungen lediglich Gruppenplatz vier erspielen und belegten im Endklassement den achten Rang. Die Berkenbaumer setzten sich am Samstag als Gruppendritter in der Vorrunde durch und schienen einige Kräfte für den Sonntag aufgespart zu haben. Nach einem knappen Sieg gegen Werder Bremen im Vorkreuzspiel gelangen durch überzeugende Leistungen Siege im Halbfinale gegen Weiler und im Finale gegen Vorjahresmeister Aschen-Strang.
Alle Ergebnisse und Bilder der Meisterschaft findet ihr über die Seite www.prellball-dsm.de.

(Text und Foto: Michael Schmitt)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture