Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

„Wir machen auch beim Fußball eine gute Figur." So war auf dem T-Shirt einer Turnerin zu lesen, die mit ihrer Mannschaft am 8./9. November zur Liga-Relegation in Bielefeld-Jöllenbeck antrat. Mit diesem Selbstbewusstsein turnten an diesem Wochenende 43 Mannschaften um die Startplätze in den vier Ligaklassen des WTB sowie in der NRW-Liga für die Saison 2015. Da wurde von der ersten bis zu letzten Übung um jeden Zehntelpunkt gekämpft, bis sich die Spannung bei der Ergebnisverkündung in Jubelschreien entlud oder auch in sichtbarer Enttäuschung endete.

KTV Detmold 1 und BTW Bünde ganz vorne

Zu den erwarteten Siegerinnen gehörten dabei die Mannschaften der KTV Detmold 1 und des BTW Bünde, die ihrer Favoritenrolle wurden und mit großen Punktvorsprüngen die Relegation zur NRW-Liga und Oberliga souverän gewannen.
Hier bekamen die zahlreichen Zuschauer an allen Geräten schon hohe Turnkunst geboten, wie beispielsweise Tsukaharas am Sprung, Doppelsati als Abgang vom Stufenbarren sowie schwierige Saltobewegungen auf dem Balken und am Boden, die teilweise mit staccatoartigem Beifall belohnt wurden.

Weitere Ligaklassen mit engen Ergebnissen

In den drei anderen Ligaklassen ging es dagegen wesentlich enger zu, so dass bei den Turnerinnen des TUS Jöllenbeck (Sieger der Verbandliga-Relegation), des SCA Ochtrup (Sieger der LL1-Relegation) und des TV Lipperode (Sieger der LL2-Relegation) die Freudentränen kein Ende nehmen wollten.

Ergebnisübersicht

Alle weiteren Ergebnisse gibt es unter www.wtb-liga.de.

Die Mannschaft aus DetmoldMarathon für Kampfrichterinnen

Großen Applaus erhielten auch die Kampfrichterinnen, die teilweise mit mehreren Einätzen hintereinander einen Wertungsmarathon bestehen mussten. Das gilt auch für die Wettkampfleitung mit der Ligabeauftragten Christine Bröker an der Spitze, die beim Ablaufplan für die LL2-Relegation mit 13 Mannschaften eine logistische Meisterleistung vollbrachte.

Zum Schluss ein DANKESCHÖN an den ausrichtenden TuS Jöllenbeck für sein Engagement: die Halle war optimal ausgestattet, das Helfer-Team bestens vorbereitet und die Cafeteria vom Feinsten.

(Text und Fotos: H.-J. Dörrer)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture