Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Der Schritt Richtung Klassenerhalt konnte das Team der TSG Isselhorst-Leopoldshöhe beim gestrigen Wettkampf gegen die KTV Ruhr-West nicht bewältigen. Dass es für beide Teams um viel ging, konnte man den ganzen Verlauf über spüren. Bereits das Auftaktduell am Boden durch Jan-Felix Irrgang war hart umkämpft. Letztendlich kam ein Unentschieden heraus.

Zuviele Punktabgaben

Yannic Marksmann hatte, dann so Hallensprecher Thomas Mismahl, das dickste Brett zu bohren, als er gegen den ungarischen Auswahlturner Bence Janos Tálas antrat. Durch einen couragierten Übungsvortrag, gab er nur 4 Scorepunkte ab. Leider patzten dann die Topscorer Kristian Grundmann und Sergejs Poznakovs in Ihren Duellen und gaben weitere Punkte ab. Den Boden zu Null verloren, das war schon einmal eine Ansage.

Groß holt einen Scorepunkt gegen Tálas

An den Pauschen gelang der Riege jedoch das Comeback. Beide Mannschaften blieben nicht von Fehlern verschont. Hier nutzten jedoch Pollmeier und Poznakovs die Gunst der Stunde und holten je 4 Punkte. Höhepunkt aus heimischer Sicht, dass Marcel Groß in seinem Duell gegen Tálas gar einen Scorepunkt erturnen konnte.

Rückstand nach Halbzeit
Auch an den Ringen schenkten die Aktiven sich nichts. Erneut Poznakovs mit einem ungewohnten Fehler an seinem Paradegerät ermöglichte den Gästen den erneuten Gerätegewinn, mit 7:8. Halbzeitstand somit 16 : 18 für die Rheinländer.

Führung am Sprungtisch

Taktisch geschickt holte Coach Sieveke mit seinen Springern erstmalig die Führung am Sprungtisch. Erleichterung und Anfeuerung beim begeisterten Publikum. Als dann Irrgang am Barren mit 2 Scorepunkten die Führung ausbauen konnte, schien es nach einem glücklichen Ende auszusehen. Leider verturnte Grundmann seinen Healy und kassierte 4 Punkte.

Höhen und Tiefen im weiteren Verlauf

In dem folgenden Duell ließ Oliver Ritter mit einer blitzsauberen Barrenübung erneut Tálas nur 3 Scorepunkte zu. Nun hoffte das Team auf Poznakovs, der den vorlegenden Gästeturner sicher in Griff haben sollte. Doch das war so eine Sache mit dem Griff. Der passte leider überhaupt nicht bei Sergejs. Bei vorzeitigen 2 Abgängen musste er gar 3 Scorepunkte abgeben. Die Schlüsselszene des Wettkampfes.

Das Trainerteam wusste, dass die Ruhr-West'ler am Reck stärker einzuschätzen waren. Und so kam es auch. Erste 5 Scorepunkte musste Grundmann abgeben. Leichte Hoffnung als Poznakovs noch einmal 3 Punkte macht. Doch mit einer international hochwertigen Reckübung brachte Bence Tálas seinem Team den Sieg.

Klassenerhalt noch machbar

Untröstlich im ersten Moment Grundmann und Poznakovs, die in den vorherigen Begegnungen immer Ihre Punkte gemacht hatten. Doch noch hat die TSG, die Chance beim Auswärts-Wettkampf in Hösbach am 6. Dezember den Klassenerhalt fix zu machen.

Für die TSG Isselhorst-Leopoldshöhe turnten: Yannic Marksmann (2), Kristian Grundmann (4), Jan-Felix Irrgang (4), Oliver Ritter (2), Marcel Groß (2), Nils Nowatzki (1), Sebastian Ende (1), Sergejs Poznakovs (6) und Frank Pollmeier (2) Geräte.

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-turnliga.de/Liga/Maenner/BL3N

(Text: Matthias Mismahl)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture