Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Nicht viel mehr als der achte Platz war für die Dortmunder Turnerinnen bei der zweiten Begegnung der zweiten Bundesliga in Stuttgart zu holen. Die Turnhochburg Stuttgart lässt schon ob ihrer sagenhaften Erfolge die Kenner in Ehrfurcht erstarren; dort antreten zu müssen war auch für Kira Budde, Janine Woeste, Kaja Gutzeit, Silvie Wentzell und Viktoria Enns eine Herausforderung.

Verletzungen mindern Leistung

Und dies umso mehr, als Silvie nach ihrer langen Verletzungspause erst kürzlich wieder ins Wettkampfgeschehen zurückgefunden hat. Auch Janine sah sich durch verletzungsbedingt um einiges zurückgeworfen, turnte aber dennoch einen achtbaren Vierkampf mit Höhepunkten am Sprung und Boden. Kira Budde (s. Foto) setzte sich ganz ordentlich in Szene, gehört aber noch zu den Jüngsten in der Liga. Am Schwebebalken stand Kaja Gutzeit der KTV-Ikone Janine Woeste kaum nach.

Leistungsträger werden vermisst
Letztlich fehlen dem Team aber einige Leistungsträger, die zurzeit im Auslandsjahr weilen, um sich vom Tabellenende wieder nach oben zu orientieren.
Bereits in der kommenden Woche geht es nach Chemnitz, und damit wieder in die Höhle eines Löwen. Trotz alledem will das Team aber Boden gutmachen, denn im Blick auf die Relegation ist jedes Pünktchen ein Zentimeter mehr an Ruhekissen.
(Text und Foto: K. Braun)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture