Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Vom 6. bis 7. September fand in London das 9. Internationale Club Meeting Aerobic (Heathrow International Club Championships Aerobic Gymnastics) statt. Für Deutschland gingen die Sportlerinnen und Sportler des SVC Münsterland in den Kategorien Einzel, Duo und Trio an den Start. Für die jungen Athleten war diese Veranstaltung der erste internationale Wettkampf, so dass die Vorfreude, aber auch die Aufregung entsprechend groß war.

Jannik Struffert auf Platz 1
In der Kategorie Trio Altersklasse 9-11 konnten Diana Jakobi, Tatjana Scharon und Juliette Scharon einen hervorragenden vierten Platz erzielen. Jannik Struffert als einziger mitgereister männlicher Sportler der deutschen Mannschaft zeigte eine souveräne Darbietung seiner Choreografie mit Anerkennung aller geturnter Schwierigkeitselemente und brachte somit in der Kategorie Einzel männlich Altersklasse 12-14 den ersten Platz nach Hause.

Paltz 1 im Duo: Sharon und Struffert

In Kombination traten Juliette Scharon und Jannik Struffert dann in der Kategorie Duo Altersklasse 12-14 auf. Bei dieser Präsentation kam es neben der Choreografie und den Schwierigkeitselementen besonders auf Partnerarbeit und gemeinsame Interaktion an, so dass das junge Duo schlussendlich den ersten Platz erzielen konnte.

Diana Jakobi mit toller Leistung
Bei den Einzelstartern ist noch besonders hervorzuheben, dass Diana Jakobi als jüngste teilnehmende Sportlerin der deutschen Mannschaft in der Kategorie Einzel weiblich Altersklasse 9-10 bei einem Teilnehmerfeld von 19 Athletinnen einen hervorragenden siebten Platz erzielen konnte. Für Diana stellte diese Veranstaltung den ersten großen Wettkampf überhaupt dar.

Tolle Erfahrung für die jungen Sportler
Insgesamt wurde die gemeinsame Reise nach London als sehr positiv bewertet, sowohl von der Wettkampfleistung als auch von der für alle neuen internationalen Wettkampferfahrung her. Neben Vereinspräsident Peterson Querubin, der eine Doppelfunktion als Trainer und Kampfrichter ausfüllen musste, geht ein besonderer Dank an Cotrainerin Ellen Monshausen sowie an alle mitgereisten und unterstützenden Eltern.

Querubin in Zukunft im Bundestrainer-Stab
Für große Freude sorgte am Rande des Wettkampfgeschehens noch eine Nachricht vom Deutschen Turnerbund aus Frankfurt: Das Technische Komitee und der Bereichsvorstand beriefen Peterson Querubin in den Stab der Bundestrainer, in welchem er in Zukunft für den Erwachsenen-Bereich verantwortlich sein wird.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture