Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Auf den Deutschen Jugendmeisterschaften im baden-württembergischen Fellbach haben die TZ-Turner aus Bochum-Witten David Schlüter (13) und Eric Lloyd Hinrichs (16) mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und zwei Meistertitel mit nach Hause gebracht. Schlüter qualifizierte sich nach einem durchwachsenen Mehrkampf für das Bodenfinale, zeigte eine extrem starke Übung mit schwierigen Elementen und wurde dafür mit dem Deutschen Jugendmeistertitel am Boden belohnt.

Trainer Dalakishvilli zufrieden

Im Mehrkampf aller 13- und 14-Jährigen belegte er den fünften Platz und sicherte sich in seinem Jahrgang sogar Platz zwei. „David hat sehr gut geturnt und seinen Bundeskaderplatz behauptet. Seine Bodenübung im Finale war hervorragend. Ich bin stolz auf ihn", sagte Schlüters Trainer, der georgische Nationalturner Shalva Dalakishvilli.

Hinrichs am Reck nicht zu schlagen
Eric Lloyd Hinrichs trumpfte ebenfalls sehr stark auf. Zwar reichte es für ihn im Mehrkampf „nur" für den sechsten Platz, im Finale am Königsgerät, dem Reck, glänzte Hinrichs jedoch. Er zeigte eine starke Übung mit allen geforderten Elementen und landete sicher im Stand. Die Kampfrichter belohnten ihn mit 12,600 Punkten und dem ersten Platz. „Ich freue mich riesig, dass sich die harte Arbeit ausgezahlt hat und ich meinen Titel am Reck verteidigen konnte", sagte der junge Jugendnationalturner, der von seinem Vater trainiert wird. „Die Goldmedaille am Reck ist absolut verdient. Ich bin von seiner Nervenstärke und Konstanz sehr beeindruckt", resümierte Hinrichs senior.
(Text: Nikolaj Spiegel)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture