Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Derzeit gibt es eine Flut von nationalen Wettkämpfenim Gerätturnen, an denen WTB-Athleten und -athletinnen teilnehmen, so dass man mit der Berichterstattung kaum mitkommt. Hier möchten wir eine kurze Übersicht der wichtigsten Erfolge geben. Einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt die nachfolgende Aufzählung unserer erfolgreichen WTB-Sportler natürlich nicht.

Deutsche Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen

Bereits am vorletzten Wochenende (17.-18. Mai) haben rund 300 Teilnehmer bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften im Gerätturnen in 21 Altersklassen von 30 bis 80 Jahren und älter um die Deutschen Meistertitel gekämpft. Dabei standen die westfälischen Turnseniorinnen und –senioren sieben Mal auf dem Siegerpodest.
Als frischgebackene Meister grüßen Frank Pollmeier (TV Isselhorst) in der M 40 sowie Reinhard Sieblitz (TV Eichen) in der M 60. Jeweils zweite Plätze erturnten Hans-Gerd Heming (M 55/SuS Stadtlohn), Friedrich Beer (M 65/TV Westfalia Garenfeld), Mareike Fleischer (W 40/VfL Kamen), Christiane Johnen (W 60/SV Brackwede) und Ingrid Deimel (W 75/TV Geseke).

Deutschland-Pokal im Gerätturnen weiblich

Ganz frisch sind die Ergebnisse vom Deutschland-Pokal im weiblichen Gerätturnen, wo am vergangenen Wochenende in Unterföhring die Mannschaften aus den 16 Landesturnverbänden des Deutschen Turner-Bundes auf der höchsten Ebene zum Leistungsvergleich antraten. Die rheinischen und westfälischen Turnerinnen hatten dabei als Bindestrich-Bundesland gemeinsame NRW-Teams gebildet, die überaus erfolgreich waren.
Das beste Ergebnis erzielte das NRW-Team in der AK 12, das hinter dem Badischen Turner-Bund einen tollen 2. Platz belegte. Ebenfalls das Siegerpodest erreichte das NRW-Team in der AK 10 mit dem 3. Platz, den das NRW-Team in der AK 11 mit dem 4. Platz knapp verfehlte. Einen guten 6. Platz erturnte sich am Schluss das NRW-Team in der AK 13-15.
Beste Einzelturnerin war Michelle Gnoewych (TuS Witten-Stockum/LLZ Detmold), die sich in der AK 12 einen 3. Platz erturnen konnte.

Ebenfalls am vergangenen Wochenende wurde in Hamburg das Bundesliga-Finale im Trampolinturnen ausgetragen. Hier ersprangen sich die Aktiven vom SV Brackwede hinter den Frankfurt Flyers und dem Bramfelder SV die Bronzemedaille.

Allen Athletinnen und Athleten gratuliert der WTB zu ihren Erfolgen!

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture