Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Der TuS Leopoldshöhe verlor seinen ersten Saisonwettkampf im Gerätturnen gegen Grünstadt mit 29 zu 36. Bereits im ersten Duell am Boden gab es einen Sturz auf Leopoldshöher Seite. 8 weitere kamen im Verlauf des Wettkampfes hinzu und das ist zu viel, um gegen eine Spitzenmannschaft wie Grünstadt, die übrigens die höchste Punktzahl aller Mannschaften an diesem Wettkampf geturnt hat, zu gewinnen.

Sieg am Boden

Der Boden konnte trotzdem dank sauberer Übungen von Lion Sundermann und Neuzugang Reza Abbasian gewonnen werden.

Zu nervös am Pauschenpferd

Am Pauschenpferd war die Nervosität bei beiden Mannschaften deutlich spürbar und so hatten alle 8 Turner an diesem Gerät grobe Fehler oder Stürze zu verzeichnen. Dieses Gerät ging gerechterweise unentschieden aus.

An den Ringen war nicht viel zu holen, weil Grünstadt eine der stärksten Mannschaften an diesem Gerät ist. Durch den deutlichen Sieg von 12 zu 4 hat Grünstadt wieder die Führung übernommen und bis zum Ende des Wettkampfes nicht mehr her gegeben.

Lichtblick Reza Abbasian

Der Lichtblick an diesem Gerät war wieder Reza Abbasian, der seine Wertung vom Boden (14,0) getoppt hatte und für die Tageshöchstwertung 15,45 sorgte. Mit der Wertung wäre Reza bei den diesjährigen Europameisterschaften dritter geworden.

Die Sprungwertung hat Leopoldshöhe wieder für sich gewonnen und war wieder dran an den Grünstädtern. Nach dem ersten Barrenduell ist man sogar bis auf einen Punkt wieder heran gekommen. Die Hoffnung auf ein „Happy End“ wurde mit den folgenden drei Barrenduellen wieder genommen und Grünstadt zog wieder davon.

Mit der ersten Reckübung machte der Gastgeber den Sack zu, sodass der Gewinn der Reckwertung nur noch Ergebniskosmetik war. Insgesamt war es ein spannender Wettkampf auf Augenhöhe, bei dem die Mannschaft mit den wenigeren Fehlern gewonnen hat.

Tolles Publikum - Tolle Atmosphäre

Das Publikum und die Atmosphäre waren phantastisch und haben ihren Teil zum Sieg der Gastgeber beigetragen.

Durch die Niederlage gegen Grünstadt sind die Leopoldshöher Turner nun heiß darauf, ihre Fehlerquote zu reduzieren und womöglich nächsten Samstag vor heimischem Publikum für eine Überraschung gegen den Favoriten der zweiten Bundesliga Siegerländer KV zu sorgen.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture