Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Das Jahr 2014 ist noch meilenweit weg – für die 10- bis 13jährigen Nachwuchsturnerinnen im DTB aber schon ganz nah. Denn vom 15. bis 17. März Fand im Leistungszentrum Kienbaum bei Berlin der athletische und technische Test zur Bundeskadernominierung 2014 statt.

Anspruchsvolle Testaufgaben

Drei Tage lang wurden die besten Nachwuchstalente im konditionellen wie im turntechnischen Bereich auf Herz und Nieren geprüft. Mit dabei waren auch Michelle Gnoewych (TZ Witten-Stockum/AK 11), Kira Budde (KTV Dortmund/AK 12) und Kaja Gutzeit (KTV Detmold/AK 13), die sich intensiv auf die anspruchsvollen Testaufgaben vorbereitet hatten.

Kaja Gutzeit mit tollem Ergebnis

Das sollte sich auszahlen. Das beste Ergebnis des WTB-Trios erzielte Kaja Gutzeit, die mit 71% den dritten Platz unter den 11 Konkurrentinnen ihrer Altersklasse belegen konnte. Auch Michelle Gnoewych bei ihrer Premiere auf Bundesebene zufrieden. Und das nicht nur wegen des 10. Platzes unter 24 Teilnehmerinnen in der AK 11. Viel wichtiger war, dass sie mit 56% die 50-Prozent-Marke übertraf und damit weiterhin im Rennen um einen Bundeskaderplatz ist. Das schaffte Kira Budde mit 40% leider nicht, wenngleich sie sich aber trotzdem gut geschlagen hat.

Allen drei WTB-Turnerinnen gratulieren wir von dieser Stelle aus zu den gezeigten Leistungen und wünschen weiterhin viel Spaß beim Turnen!

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture