Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Bereits kurz vor Ende der WTB-Hallensaison sind bei den Korfballern viele Entscheidungen um den Meistertitel gefallen. In der Verbandsliga der Senioren setzte sich ohne Verlustpunkt die zweite Mannschaft des KC Grün-Weiß (Castrop-Rauxel) durch. Nach dem Abstieg aus der Oberliga in der letzten Saison hat das Team nun die Chance auf den direkten Wiederaufstieg.

Voraussetzung für den Wiederaufstieg ist ein Sieg in den Relegationsspielen gegen den Sieger der RTB-Verbandsliga.

In der A-Jugend war's spannend

In der A-Jugend (16-18 Jahre) war das Titelrennen bis zum letzten Spieltag spannend. Letztlich setzte sich hier das Team des KV Adler Rauxel (Castrop-Rauxel) durch. Im entscheidenden Spiel besiegte man den KC Grün-Weiß mit 9:4.

C-Jugend: Klares Ergebnis

Ebenfalls entschieden ist die Meisterschaft in der C-Jugend (12-14 Jahre). Souverän siegte hier die C1 des Schweriner Korfball Clubs (Castrop-Rauxel). Ohne Punktverlust verwiesen die Schweriner den KV Adler Rauxel und die eigene Zweitvertretung auf die Plätze.

D-Jugend: Sieg ohne Punktverluste

In der D-Jugend (10-12 Jahre) geht der Titel nicht nach Castrop-Rauxel, sondern an die Spielgemeinschaft Selm/Lünen, deren D1 sich verlustpunktfrei durch die Liga gespielt hat. In bisher elf Spielen warf der Meister starke 142 Körbe.

F-Jugend: Schweriner ganz vorne

Auch die kleinsten WTB-Korfballer haben ihren Meister bereits gefunden: Die F1 des Schweriner Korfball Clubs holte den Titel mit nur einen einzigen Verlustpunkt und der wurde gegen die eigene F2 abgegeben.

Kampf um Westdeutschen Meistertitel

Alle WTB-Meister haben nun die Chance beim Deutschen Jugend Cup (DJC) noch den Titel des Westdeutschen Meisters zu gewinnen. Dazu müssen sie sich gegen die RTB-Meister ihrer Altersklasse durchsetzen. Der DJC findet am 21. April in Bergisch Gladbach statt.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture