Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Die WTB-Ligaturnerinnen erlebten am 2./3. März in Ibbenbüren einen im doppelten Sinne „coolen“ Saisonauftakt. Zunächst waren es die Temperaturen in der Kreissporthalle, die eher einem Kühlhaus glichen als einer sportgerecht beheizten Wettkampfhalle. Was die Turnerinnen dann aber trotz dieser widrigen Umstände an Leistungen zu bieten hatten, war im positiven Sinne ebenso „cool“ und ließ die Kälte zumindest teilweise vergessen.

altKantersiege und enge Ergebnisse

Angesicht des frühen Wettkampftermins durfte man gespannt sein, wie sich die insgesamt 32 Liga-Mannschaften zum Saisonbeginn präsentieren würden. Die Ergebnisse waren geteilt: Während die SG Coesfeld in der Landesliga 1 und die KTV Detmold 1 in der Verbandsliga mit zwei Kantersiegen in Höhe von 12,90 und 10,20 Punkten ihre Konkurrenz förmlich überrannten, gab es in der Landesliga 2 sowie in der Oberliga enge Entscheidungen.

Spannung für den weiteren Liga-Verlauf

Beides sorgt gleichermaßen für Spannung. Denn die Frage wird einmal sein, ob die Überflieger auch beim zweiten Wettkampf am 20./21. April in Birkelbach wieder dominieren. Und im anderen Fall werden sich die KTV Dortmund 5 (Landesliga 2) und die Sportfreunde Birkelbach (Oberliga) sicher des Ansturms der Verfolger erwehren müssen.

Bleibt zu hoffen, dass alle Mannschaften über die Osterferien im Training bleiben und dann in Birkelbach in einer warmen Halle turnen können.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture