Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

BSV Wulferdingsen und TSV Schloss Neuhaus heißen die diesjährigen Sieger bei den Landesentscheiden TuJu-Stars und Rendezvous der Besten. Am Sonntag, 3. Februar begeisterten bei It's Showtime wieder zahleiche Gruppen mit phantasievollen, kreativen und anspruchsvollen Großgruppenvorführungen die 400 Zuschauer, die nach Bad Laasphe gekommen waren.

Den WTJ-Entscheid „Tuju-Stars“ gewann die  Gruppe Aspire  X-treme vom 1. BSV Wulferdingsen.

Unter dem Motto „Wenn Worte erwachen“ erzählte die Gruppe von Sabrina Baumeister, Ronja Behrje und Giulia Natale mit großartigen akrobatischen Höhepunkten und mitreißendem Zusammenspiel der 38 Akteure die Geschichte von einem Himmelsvolk, das durch einen Fluch zunächst in zwei verfeindete Gruppen entzweit wurde, dann aber wieder einen Weg aufeinander zu gefunden haben.

Der zweite Platz ging an die Nachwuchsgruppe des Werler TV, die mit der Beweglichen Spieluhr das Publikum begeistert hat. Damit haben sie sich mit dem BSV Wulferdingsen für das Bundesfinale qualifiziert, das am 21. Mai im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests in der Metropolregion Rhein-Neckar stattfinden wird.

Sieger beim Rendezvous der Besten 2013: Spumante

Beim Rendezvous der Besten konnte sich die Gruppe Spumante des TSV 1897 Schloss Neuhaus an die Spitze setzen und verwies den TV Unna und eine weitere Gruppe des eigenen Vereins auf die Plätze zwei und drei.

Ihre Vorführung Erinnerung an die guten alten Zeiten nahm die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Zeit, in der es um schöne Erinnerungen und die mögliche Zukunft geht.

 

Der Westfälische Turnerbund gratuliert den Siegern!

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture