Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Am vergangenen Wochenende fand in den Räumlichkeiten des SVC Münsterlands in Greven ein gemeinsames Training mit den Sportlern des TV Ibbenbüren unter Leitung der Aerobic-Weltmeisterin Olga Cardoso statt. Die junge Brasilianerin befindet sich zurzeit auf Europavisite. SVC-Trainer Peterson Querubin und WTB-LFW Elke Göcke nutzten die Chance und luden Olga ins westfälische Greven zu einem Trainingswochenende  ein.

Weltmeisterliches Training in Greven

An der Veranstaltung nahmen  16 junge Athleten aus Greven und Ibbenbüren teil. Unterstützt wurde Olga neben Peterson von den beiden erfahrenen Aerobic-Trainerinnen des TVI Judith Dortmann und Susanne Frömel.

Am ersten Tag lag der Trainingsschwerpunkt auf dem Erlernen der Schwierigkeitselemente und deren technischer Ausführung. Nach vielen schweißtreibenden und manchmal auch etwas schmerzhaften  Übungen stärkten sich alle Sportler in der wohlverdienten Mittagspause, welche kostenlos von den Eltern der SVC- Athleten ausgerichtet wurde.

Der zweite Tag befasste sich mit dem künstlerischen und technischen Aspekt der Choreographien: Olga Cardoso konnte wertvolle Tipps und Verbesserungsvorschläge zur weiteren Ausarbeitung beitragen.

Insgesamt zeichnete sich das Trainingscamp durch ein hervorragendes und freundschaftliches Arbeitsklima aus, so dass sich alle bereits auf das nächste Zusammentreffen im November beim 1. Westfälischen Aerobic-Trainingscamp in Ibbenbüren freuen. Leider ohne Olga Cardoso, die dann bereits wieder in ihrer Heimat verweilt.

v.li. Judith Dortmann, Elke Göcke, Olga Cardoso, Peterson Querubin

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture