Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Mit großem Interesse verfolgten die Vertreter aus verschiedenen Vereinen Ochtrups die erste Informationsveranstaltung in der Villa Winkel zum geplanten Landeskinderturnfest vom 1.-3. Juni 2012 in Ochtrup.  Heike Offermann,  Vorsitzende der wtj, zeigte sich positiv überrascht von der riesigen Resonanz auf die Einladung.

Engagement für Kinder ist wichtig!

Sie unterstrich noch einmal wie wichtig das Engagement für die Kinder mit einer solchen Großveranstaltung ist, und dass die logistische Herausforderung eines solchen Events nur durch viel ehrenamtliches Engagement zu leisten sei.

Die hauptberuflichen Mitarbeiter des Westfälischen Turnerbundes Dietmar Haberkamm und Ernst Mackel stellten anhand der Unterlagen und Daten des letzten Landeskinderturnfests in Gütersloh 2010 den Ablauf und die organisatorischen Herausforderungen eines solchen Events vor.

Ochtruper Vereine schon engagiert

Dass sich die Ochtruper Übungsleiter und Vereinsverantwortlichen gedanklich schon in die Veranstaltung eingearbeitet hatten und nicht nur als Zuhörer gekommen waren, zeigten die vielen Fragen und Ideen der Anwesenden. Für das Festhalten der ersten Ideen und Kontakte wurden die vorbereiteten Moderationskarten verteilt. Somit wurde ein guter Anfang für die Veranstaltung im nächsten Jahr gemacht.

lktf_ochtrup_sitzung_1Nach einem kurzen Resümee sehen die Verantwortlichen Heike Offermann (1. Vorsitzende Westfälische Turnerjugend), Paul Schomann (1. Vorsitzender SC Armina Ochtrup), Angelika Müller (Abteilung Turnen), Heiner Stücker und Christian Engelmann (Stadtverwaltung Ochtrup) optimistisch in die Zukunft.

Für die Ochtruper Bevölkerung und die Presse wird es nach den Sommerferien im September den Startschuss mit einer Pressekonferenz für das LKTF 2012 geben. Dann werden der Bürgermeister von Ochtrup Kai Hutzenlaub, der Präsident des Westfälischen Turnerbundes e.V. Michael Buschmeyer und die Vorsitzende der Westfälischen Turnerjugend Heike Offermann den Kooperationsvertrag unterzeichnen.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture