Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Am 13. Juni 2021 feierte Michael Buschmeyer, langjähriger Präsident des Westfälischen Turnerbundes, seinen 80. Geburtstag. Dazu gratulieren die westfälischen Turnerinnen und Turner ganz herzlich! Seit seinem 10. Lebensjahr ist Michael dem Turnen verbunden. Bereits 1951 trat er dem SC Grün-Weiß Paderborn bei. 1991 wurde er zum Landesverbandsvorsitzenden des WTB gewählt. Von 19997 - 2012 vertrat er dann die westfälischen Turner als WTB-Präsident. Zahlreiche Auszeichnungen konnte Michael Buschmeyer im Laufe seines Lebens entgegennehmen.

Genannt seien an dieser Stelle u.a. die Gauehrennadel des Turngaus Ostwestfalen, die Ehrenplakette und die goldene Ehrennadel des Westfälischen Turnerbundes oder die Walter Kolb-Plakette des Deutschen Turner-Bundes.
Im Jahre 2002 erhielt er dann die Sportplakette des Landes NRW.

Die wohl höchste Auszeichnung folgte am 21.8.2007, wo Michael Buschmeyer in der Landesturnschule Oberwerries das Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen wurde.

Lieber Michael, die westfälische Turnfamilie wünscht Dir alles Gute zu Deinem 80. Geburtstag und noch viele aktive und vor allem gesunde Jahre.
 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture