Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Natürlich hätte die Sonne ruhig lachen können. Aber so ein bisschen Regen konnte die gute Stimmung der Besucher des Aktionstages Schloss bewegt. Auf zwei Rädern vital in den Frühling nicht beeinträchtigen. Zahlreiche Gäste aus Hamm und Umgebung sowie viele Turner/innen des Westfälischen Turnerbundes kamen zum Schloss, um sich über die Römer-Lippe-Route zu informieren, wertvolle Informationen für eine gesunde Ernährung zu erhalten oder einem abwechslungsreichem Showprogramm zuzusehen.

Gemeinsam gut präsentiert: Stadt Hamm und WTB

Der Aktionstag war eine Kooperationsveranstaltung der Stadt Hamm und des WTB, die sich gemeinsam präsentierten und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellten.

Römer-Lippe-Routen-Festantike Räder on Tour
Bestandteil der Veranstaltung war auch das Römer-Lippe-Routen-Fest. Zahlreiche Projektpartner der Römer-Lippe-Route stellten ihre Orte auf einer touristischen Meile vor und machten Lust auf Radtouren auf der 300 km langen Route, die in diesem Jahr ihren ersten Geburtstag feiert. Nicht Radtouren geeignet, dafür umso spektakulärer präsentierten sich antike Räder, die vom lediglich vom Fachmann bewegt werden konnten.

Stimmung rund um's Schloss
Den ganzen Tag dabei war auch Radio Lippewelle Hamm, die live vom Schloss berichteten.
Im Schlossinnenhof gab es neben zahlreicher Infostände auch die Möglichkeit, sich mit gesunden Snacks und leckeren Säften aus der Region zu versorgen. Bei Kaffee und Kuchen im Speisesaal des WTB ließ es sich auch ohne Sonne gut aushalten.
Mitmachaktionen wurden durch die AOK, IKK oder auch die Barmer angeboten. Ob Fußball, Geschicklichkeit oder Kinderturntest - Langeweile gab es auch für die Kleinsten nicht.
Auch die Kleinsten begeistertenDa die große Showbühne vor dem Schloss aufgrund des Regens und der Rutschgefahr nicht nutzbar war, verlegte der WTB seine Showvorführungen kurzerhand in die Gymnastikhalle.
Dort präsentierten sich von 11 bis 16 Uhr zahlreiche Kinder- Jugend- und Erwachsenensportgruppen mit kleinen Vorführungen. Die Bandbreite war riesig und reichte von Ballett über Rhythmische Sportgymnastik, LaGym, Aerobic bis hin zu Präsentationen von Gesundheitssportgruppen.
Mit den Lippetaler Minirockern war zudem für die musikalische Untermalung dieses trotz des Regens gut besuchten Aktionstages gesorgt.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture