Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Bewegen - Erleben - Siegen: dieses Motto wird das Landesturnfest 2015 in Siegen von nun an begleiten. Nach der Präsentation des Turnfestlogos im September 2012 in Siegen wurden nach einem Brainstorming der Anwesenden über 40 tolle Vorschläge zusammengetragen. Nicht leicht war die Aufgabe der Arbeitsgruppe unter Leitung von Ehrenfried Scheel, daraus das geeignete Motto auszuwählen.

„Wir sind sicher, dass das Motto von allen getragen wird und eine Welle der Begeisterung auslöst, denn ich habe bereits zahlreiche positive Rückmeldungen bekommen", so Hans-Joachim Dörrer, Vizepräsident des Westfälischen Turnerbundes.

Auch die Stadt Siegen ist mit der Auswahl zufrieden. Für Astrid Schneider, Pressesprecherin der Stadt Siegen stand schnell fest, welchem Vorschlag der vielen möglichen Wortspiele sie den Vorzug geben würde: „Bewegen – Erleben – Siegen, drückt alles aus, was wir als Stadt mit dem Turnfest verbinden. Damit können wir uns sehr gut identifizieren".

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture