Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Die SAP AG ist offizieller Premium-Partner des Internationalen Deutschen Turnfestes 2013. Zusammen mit der BASF SE und MVV Energie Mannheim ist das Walldorfer Unternehmen der dritte große Partner für die weltweit größte Breitensport- und Wettkampfveranstaltung, die vom 18. bis 25. Mai 2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar stattfindet.

 

Engagement für den Sport

Die SAP AG,  einer der weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware, engagiert sich seit vielen Jahren für den Sport in der Region. Als eines der größten Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar freut sich die SAP AG auf die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund (DTB) im nächsten Jahr.

Beteiligung selbstverständlich

„Die Beteiligung als Premiumpartner am Internationalen Deutschen Turnfest ist für SAP, als einen der größten Arbeitgeber der Metropolregion Rhein-Neckar, selbstverständlich. Die Leidenschaft zum Sport spiegelt sich in unseren diversen  Engagements für Sportler und Mannschaften der Region wieder. Da in unserem Unternehmen Sport einen hohen Stellenwert hat, wird das Turnfest bei unseren Mitarbeitern – sei es als aktiver Teilnehmer oder als freiwilliger Helfer – auf großes Interesse stoßen.“, sagt Gerhard Oswald, Mitglied des Vorstands der SAP AG. 

SAP unterstützt Elisabeth Seitz

„Wir freuen uns, mit der SAP AG einen weiteren sportbegeisterten Partner gefunden zu haben, der sich bei diesem großen Ereignis engagiert“, sagt Heinrich Clausen, Geschäftsführer des Organisationskomitees des Turnfestes. Seit 2011 unterstützt die SAP AG mit Elisabeth Seitz von der TG Mannheim eine der erfolgreichsten deutschen Gerätturnerinnen. Die Leistungssportlerin wurde insbesondere auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen dieses Jahr in London von SAP begleitet. Das Unternehmen wird auch weiterhin ihr Partner sein und sie bei ihren Wettkämpfen – unter anderem auch beim Internationalen Deutschen Turnfest 2013 – unterstützen.

Ästhetik und Gesundheit

Beim Turnfest selbst wird sich die SAP insbesondere im Themenfeld Ästhetik und Gesundheit präsentieren. Darüber hinaus will das Unternehmen die Chance nutzen, mit Jugendlichen in Kontakt zu treten und diesen Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche ermöglichen.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture